The Italian Tenors - Viva La Vita 2019

Die für März geplante „Viva la Vita Tour 2019“ der The Italian Tenors musste aus zwingenden organisatorischen Gründen auf den Herbst verschoben werden. Die ersten neuen Konzerttermine stehen bereits für November fest, alle weiteren Termine folgen in Kürze.

Alle bereits verkauften Tickets behalten Ihre Gültigkeit und werden auf die entsprechenden neuen Konzerttermine umgebucht. Auf Wunsch können die Karten jedoch auch dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Viva La Vita – es lebe das Leben! So haben The Italian Tenord ihr neues Album und ihre Tour nicht ohne Grund genannt, denn es versprüht jede Menge sonnendurchflutete italienische Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft. Mehr denn je wagt das Trio, bestehend aus Luca Sala, Sabino Gaita und Evans Tonon, den Spagat zwischen beliebten italientischen Pop-Hits und kunstfertigen klassischen Interpretationen und treten an, italienische Pop- und Filmklassiker auf höchstem musikalischen Niveau klassisch zu interpretieren.

The Italian Tenors sind auf den Opernbühnen schon seit Jahren Profis. Für alle Drei war es aber immer schon spannend, ihre musikalische Herkunft der Klassik mit ihrem Faible für die italienische Popmusik zu vereinen. Schon mit ihrem Debüt-Album That’s Amore sorgten sie für Furore und intonierten mit Klasse und Verve italienische Popsongs. Die Viva La Vita Tour 2019 soll nun live verströmen, was das Album an italienischer Musik- sowie Lebensart nach allen Regeln der Kunst schon erreicht.

Natürlich haben The Italian Tenors das Rad nicht völlig neu erfunden, aber mit Stimmgewalt, Persönlichkeit und ordentlich italienischem Charme gewinnen sie dabei die Herzen des Publikums. Mithilfe des mit Hingabe und Können arrangierten orchestralen Klanges und mit ihrem Charme im Gepäck durchbrechen sie galant die Genre-Grenzen und zaubern mit ihrer musikalischen Begabung ein neues, poporientiertes italienisches Bel Canto. So sagt Mirko Provini selbst: „Das neue Album spiegelt eine Fülle von Emotionen wider. Mit unseren Interpretationen der von uns ausgewählten italienischen Songs in unserem Stil möchten wir die einzigartige Atmosphäre Italiens und seiner Kultur widergeben. Das melodische Gefühl des Bel Canto ist zeitlos und funktioniert bei uns in der Klassik wie in der Popmusik. Und genau das wollen wir hier zeigen.“

The Italian Tenors kreieren einen fantastischen Mix aus Leidenschaft und Musik und nehmen dabei das Publikum mit auf einen musikalischen Ausflug durch Italien. Getragene, weite Melodielinien über den ruhig voranschreitenden klassischen Arrangements bieten den drei Sängern viel Raum ihre wunderbaren Stimmen zur Entfaltung kommen zu lassen. Ein ähnliches Klangkonzept vermittelt beispielsweise auch das Stück Con Te Partirò (bekannter unter dem Namen Time To Say Goodbye), welches, im sanften Bolero-Rhythmus gehalten, in der ansteigenden Dynamik den Königsweg zur dreifarbigen Stimmgewalt der Tenöre öffnet. Evans Tonon schwärmt: „Egal ob Zucchero, Morricone oder Verdi – italienischen Komponisten gelingt es über Jahrhunderte hinweg große Melodien zu komponieren und einen fantastischen Mix aus Leidenschaft und Musik zu kreieren. Das liegt uns Italienern im Blut. Das war und ist auch das Konzept unserer Arbeit.“

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Solingen, Konrad-Adenauer-Straße 71, 42651 Solingen

    Tickets für 5. November 2019

  • Di
    05.11.2019
    20:00
    Tickets
    20:00
    Tickets

The Italian Tenors - Viva La Vita 2019

Diese Veranstaltung in Solingen wurde von venyoobot veröffentlicht. The Italian Tenors - Viva La Vita 2019 ist den Rubriken Klassisches Konzert und The Italian Tenors zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Sa
20. Jul
20:00
Burg Alzenau
So
21. Jul
19:00
Seestern Panorama Bühne
Fr
12. Apr
19:00
Theater tri-bühne
Di
23. Apr
16:00
erlebe wigner!
So
2. Jun
15:00
Calvero´s Salon-Zaubertheater (im Kolpinghaus)
Sa
7. Sep
19:30
Gärten der Welt
Sa
13. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld
So
1. Dez
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Di
31. Dez
18:00
bigBOX