DAS BESTE AUS DEM SUMPF - Die Talkshow mit Jarii van Gohl

Eine erfolgreiche Show braucht genau drei Dinge – interessante Geschichten, einen guten Moderator und brillante Gimmicks. Nicht nur liefert Das Beste aus dem Sumpf diese Attribute standardmäßig. Jarii van Gohl widmet sich in seinem Talkformat den Banalitäten des Alltags gleich auf mehreren Ebenen – musikalisch, intellektuell und humorvoll.

Als eine Hälfte der Noise-Rock-Kapelle DŸSE hat der Ideengeber und Moderator der Show –Jarii van Gohl – inzwischen wohl die ganze Welt bereist. Wenn ihm das zu langweilig erscheint, begibt er sich eine seiner weiteren Rollen als Soundtüftler, Komponist, Projektmanager, Punk, Dozent, Schauspieler, Bundes-Produzent und bedeutender Inspirator. Nach gelungenem Auftakt mit »Talkman« in seiner Dresdner Heimat macht sich Jarii van Gohl nun auf, auch auf der Bühne des Heimathafen in Neukölln Provokantes und Kontroverses mit Wissenserweiterung und Unterhaltung zu kombinieren.

Auf der Bühne sind drei Gäste zu erleben, jeweils in der Anordnung »a famous, an ordinary and a dead one«. Zum Auftakt stehen Farin Urlaub, Curry Paule und Gloria Swanson (✝) Rede und Antwort. Das ist viel Potential für 120 Minuten Liveshow (inklusive Getränkepause versteht sich). Um Spontanität und Überraschungen zu garantieren, ist in dieser Show nichts gescripted, es gibt kein Vorabsprachen mit den Gästen – alles lebt von der hohen Kunst der Improvisation und sorgt für intensive Spannung. Denn passieren kann fast alles und das soll auch so sein. Spiele, Interaktionen mit dem Publikum, das berühmte Internet, moderne Neuigkeiten und Hipstertum vergangener Zeiten werden an passender Stelle in den Abend eingestrickt. Weil Musik nie fehlen darf bereichern jeweils wechselnde Klangvirtuosen, deren Darbietungen sich oft weit entfernt von konventionellen Musikempfinden wiederfinden, das Programm. Etwas für Entdecker eben.

Veranstaltungsort und Adresse

Heimathafen Neukölln, Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin

    Tickets für 24. April 2019

  • Mi
    24.04.2019
    20:00
    Tickets

DAS BESTE AUS DEM SUMPF - Die Talkshow mit Jarii van Gohl

Diese Veranstaltung in Berlin (Neukölln, Bezirk Neukölln) wurde von venyoobot veröffentlicht. DAS BESTE AUS DEM SUMPF - Die Talkshow mit Jarii van Gohl ist der Rubrik Theater zugeordnet.