Jens Düppe Quartet . DANCING BEAUTY . Vinyl Release

Konzerte am Abend . Jens Düppe Quartet . DANCING BEAUTY . Vinyl Release . Frederik Köster (t) . Lars Duppler (p) . Christian Ramond (b) . Jens Düppe (d) . Musik bedeutet Freiheit! Zu verstehen, dass Dinge nicht vorbestimmt sind, sondern schlicht alles möglich ist, schafft einen Raum für Chancen, welcher unerschöpflich scheint.“ Ein Grundsatz, der einen der größten Musikpioniere des vergangenen Jahrhunderts stets begleitet. Cage hat mit seinen Leitideen und Musik- philosophischen Denkansätzen die Musikwelt maßgeblich verändert. Es waren vor allem diese philosophischen Statements, die Cage zu seiner eigenen Musik formulierte, welche den Kölner Drummer Jens Düppe in seinen Bann zogen. Er hat sich neun Aussagen des Jahrhundertmusikers angenommen und sie als Grundlage für einen kreativen Entstehungsprozess benutzt. Wohl ganz im Sinne von John Cage hat sich der Schlagzeuger frei von Genregrenzen und musikalischen Schranken von diesen Zitaten leiten lassen. DANCING BEAUTY, die Vinyl Release ist ein prickelnd-kreatives Konzert voll von heroischen Momenten, suchend-träumerischen Klängen und „tanzender Schönheit“.

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 17. Mai 2019

  • Fr
    17.05.2019
    20:00
    Tickets

Jens Düppe Quartet . DANCING BEAUTY . Vinyl Release

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jens Düppe Quartet . DANCING BEAUTY . Vinyl Release ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Okt
20:00
Ledigenheim
Sa
14. Sep
20:00
Zeughaus Lindau