„ Seine Majestät August lässt bitten …“

..eine Audienz in höchst Güter Form für den Pöbel...
zwischen Frühstück und Tafelspitz

Eine ganz neue Veranstaltung im Rahmen der Krabat-Festspiele 2019!

Seine Majestät übernachtet während der Krabat-Festspiele auf dem Krabat-Mühlen-Hof zu Schwarzkollm. In seiner unermesslichen Güte oder vielleicht aus seiner Langeweile heraus, führt er mit dem Pöbel, aus nah und fern, eine Audienz durch. Angemeldet haben sich auch Zöglinge aus seinem Hofstaat, die sich beschweren wollen oder sich belobigen lassen möchten. Wie wir allerdings seine Majestät kennen, wird er sich aus den Gästen, die der Audienz beiwohnen, Personen aussuchen, mit denen er plaudert, sie belobigt oder gar bestraft.
Auf Rat seiner Muse und seines königlichen Protokollanten zeigt er seine unermessliche Güte. Er lässt für den Pöbel – also für das anwesende Volk – Essen kredenzen: In der Frühe ein Schälchn Heeßn mit 2 halbe belegte Bredchen .
Zum Ausklang der Audienz gibt`s Tafelspitz mit Meerrettichsoße und eine Scheibe
Brot. Spaß - Spiel – Spannung sind angesagt.

Mitwirkende u.a.
Seine Majestät August der Starke
Des Königs Muse
Des Königs Schreiberling Hofrat
Das Königliche Zupf- und Zieh-Orchester
Krabat
Fummel Hugo aus Meissen

Es besteht die Möglichkeit, unseren bestellten Pendelbus kostenfrei zu nutzen!
Für diese Veranstaltung haben wir nur 180 Tickets zur Verfügung!

Zustiege: Cottbus, Drebkau, Senftenberg

Die geplanten und aktuellen Fahrzeiten erhalten Sie auf www.ldcev.de, unter Fahrzeiten.

Veranstaltungsort und Adresse

Hauptbahnhof Cottbus, Vetschauer Straße 70, 03048 Cottbus

    Tickets für 14. Juli 2019

  • So
    14.07.2019
    Tickets

„ Seine Majestät August lässt bitten …“

Diese Veranstaltung in Cottbus wurde von venyoobot veröffentlicht. „ Seine Majestät August lässt bitten …“ ist den Rubriken Reisen und geplantes Zugfahrzeug: Diesellok V100 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
19:00
Hotel-Restaurant Beckmannshof
Fr
12.12.2025
19:00
MS Moby Dick Köln
Fr
10. Jan
19:00
Hotel Leugermann
Sa
7. Dez
19:00
Haus Delecke
Sa
16. Nov
19:00
Parkhotel Wittekindshof
Fr
07.02.2025
19:00
Zum Hackstück
Sa
22.03.2025
19:00
Ringhotel Katharinenhof
Sa
13.12.2025
19:00
MS Moby Dick Bonn
Sa
9. Nov
19:00
Marienthaler Gasthof
Fr
04.04.2025
19:00
Gasthaus Waldau