Bernd LAFRENZ - "Was ihr wollt" - frei komisch nach Shakespeare

    Tickets für 28. September 2019

  • Sa
    28.Sep
    20:00
    Tickets

Mit Liebe, Lust und Leidenschaft erspielt sich der mehrfach preisgekrönte Komödiant seit über 30 Jahren (!) mit extremer stimmlicher Wandlungsfähigkeit, mit einer Palette unterschiedlicher Grimassen und pantomimischem Witz im blitzschnellen Wechsel seinen Shakespeare immer wieder neu. Seine Bühnenpräsenz ist erstaunlich, man glaubt wirklich, all die Gestalten dort zu sehen, die Lafrenz personifiziert. Pantomime, Tanz, Schauspiel, Parodie, Clownerie fließen ineinander und sind schauspielerisch doch exakt getrennt. Seine eigensinnigen Shakespeare-Parodien sind leichtfertig-heitere Märchenstunden fürs Volk bei gleichzeitiger Verbeugung vor William Shakespeare.

„Sein oder Nichtsein“ das ist keine Frage, der Mann auf der Bühne ist! Er ist total! Vor Spielfreude explodiert er und in jedem Körperausdruck steckt sein ganzes Gefühl. So könnte es gewesen sein, als Shakespeare noch nicht auf den Thron eines Klassikers gehievt worden war, sondern selbst im nicht-subventionierten Globe Theatre in London mit seiner Truppe auf der Bühne stand. Hier kommt sein neuester Streich.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstr. 156, 27576 Bremerhaven

Bernd LAFRENZ - "Was ihr wollt" - frei komisch nach Shakespeare

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd LAFRENZ - "Was ihr wollt" - frei komisch nach Shakespeare ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:30
Die schöne und kluge Viola, Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt…
E-Werk, Freiburg im Breisgau
Fr
15. Nov
20:00
Die schöne und kluge Viola, Zwillingsschwester von Sebastian, ist bei einem Schiffbruch von ihrem Bruder getrennt…
Komödienhaus, Biberach an der Riß
Fr
7. Feb
20:00
Lucentio, der in Padua studiert, verliebt sich in die schöne, zarte Bianca und möchte sie heiraten. Ihr Vater…
Kulturzentum GEMS, Singen
Mo
30. Sep
19:30
Genderkomödie von William Shakespeare Nach einem Schiffbruch rettet sich Viola an die Küste Illyriens, von ihrem…
Lessingtheater, Wolfenbüttel
Fr
11. Okt
20:00
Regie: Alexander Flache, Musik: Toni P. Schmitt Gastspiel der Shakespeare Company Berlin Bei einem Schiffbruch…
KUBIZ, Unterhaching