Kindertheater - Der gestiefelte Kater - Der gestiefelte Kater

    Tickets für 8. Dezember 2019

  • So
    8.Dez
    14:30
    Tickets

Hans, der jüngste Sohn der Müllers, hat von seinem Vater nur den Kater Schnurr geerbt. Weil er aus der Mühle wegziehen muss, will er Schnurr an den Schneidermeister Freitag verkaufen. Doch plötzlich stellt Hans fest, dass Schnurr gar kein gewöhnliches Tier ist – denn dieser Kater kann sprechen! Und er will Hans zu einem reichen Mann machen! Ja, sogar die Tochter des Königs, Prinzessin Christine, soll Hans heiraten. Zunächst verlangt Schnurr aber für sich selbst ein Paar Stiefel, ein schönes Gewand und einen Hut. Als „der gestiefelte Kater“ bringt er dann dem König im Namen seines Herren einige Rebhühner. Danach benennt er Hans um: Graf Johannes von Katzenhausen soll er nun heißen. Und schließlich verschafft er ihm durch eine List das Schloss des großen Zauberers Marlos. Als sich schließlich auf einer Spazierfahrt auch noch der jetzige Graf von Katzenhausen und die Prinzessin Christine kennen und mögen lernen, geht Schnurrs Plan gänzlich auf: Am Ende wird geheiratet und so hat der gestiefelte Kater mit Schlauheit (und ein wenig List) sein Versprechen eingelöst.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Dingolfing, Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 2, 84130 Dingolfing

Kindertheater - Der gestiefelte Kater - Der gestiefelte Kater

Diese Veranstaltung in Dingolfing wurde von venyoobot veröffentlicht. Kindertheater - Der gestiefelte Kater - Der gestiefelte Kater ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen