Silgo XX

Vor 40 Jahren eroberte der Punk Englands auch Belgien. Viele meinten eine Band gründen zu können, schnappten sich irgendein Instrument. Und genau das taten Siglo XX auch. 13 Jahre lang, immer treu sich selbst, hartnäckig und unbeirrbar. Sie wollten ihre eigene Musik machen, ihre Gefühle damit ausdrücken - mit Wut im Bauch und mit Blick auf soziale Missstände und Ungerechtigkeit. Technische Fähigkeiten am Instrument spielten eher eine untergeordnete Rolle. Die Alben verkauften sich international und sie tourten und tourten und hatten schon bald mit ihrem Stil irgendwo zwischen Cold Wave, New Wave und Post Punk bei einem breiteren Publikum Erfolg. Die alten Fans "der belgischen Joy Division" - so wurden sie des Öfteren bezeichnet - sind ihnen treu geblieben, bis heute, und es sind viele junge (dank Internet) dazu gekommen.

Da 40 Jahre ein anständiges Alter sind, veröffentlichte Onderstroom Records 2018 die ersten drei Siglo XX 12 Zoll remastered. Und da Musik auf die Bühne gehört beschlossen auch Silgo XX wieder auf Tour zu gehen. Nach ihrem gefeierten Konzert beim Wave-Gotik-Treffen 2018 sind sie nun wieder für ein paar Gigs in Deutschland unterwegs.

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe Nachtleben, Kurt-Schumacher-Straße 45, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 21. Juni 2019

  • Fr
    21.06.2019
    21:00
    Tickets

Silgo XX

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Silgo XX ist der Rubrik Pop zugeordnet.