Natalia Wörner liest "Die Birnen von Ribbeck" von F.C. Delius - Auf großen Flößen zur Pfaueninsel

    Tickets für 17. Mai 2019

  • Fr
    17.Mai
    16:30
    Tickets

Die Lektüre von Fontanes Werken allein hilft gegen Geschichts- und Gedächtnisverlust. Ganz gewitzt hat F. C. Delius die Ballade des Ribbeck auf Ribbeck im Havelland fortgeschrieben und in die Gegenwart, die Nach-Wendezeit überführt. In seinem mah- nenden Monolog „Die Birnen von Ribbeck“ sinnt sein Festred- ner über die Gefahren und Chancen des Neubeginns nach.
Literarische Floßfahrt zur Pfaueninsel, die Theodor Fontane in seinen „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ ausführ- lich schildert. Dort liest Natalia Wörner die Erzählung von F.C Delius. Der Autor wird anwesend sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Wirtshaus zur Pfaueninsel, Pfaueninselchaussee 100, 14109 Berlin

Natalia Wörner liest "Die Birnen von Ribbeck" von F.C. Delius - Auf großen Flößen zur Pfaueninsel

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Steglitz-Zehlendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Natalia Wörner liest "Die Birnen von Ribbeck" von F.C. Delius - Auf großen Flößen zur Pfaueninsel ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen