Paolo Frésu & Lars Danielsson

Paolo Frésu & Lars Danielsson | „Summerwind“

Ihre Töne wählen sie mit Bedacht, sie sind die Meister des Wohlklangs und des feinen Gespürs für eindringliche Melodien. Paolo Fresu, einer der lyrischsten Trompeter Europas, der mit seinen leuchtenden luftigen Tönen dem „cool playing“ eine ganz eigene Ausdruckskraft gibt, trifft auf den wohl ebenso innovativen Bassisten und Cellisten Lars Danielsson. Beide entspinnen farbenreiche und atmosphärische Klangbilder mit Gefühl und Tiefe. Kurzum: Traumhafte Musik im poetischen Zusammenspiel, das nicht aufgefüllt ist mit vielen Noten, sondern seine Wirkung durch Poesie und fast meditativer Charakteristik entfaltet.

Danielsson schwärmt: „Ich liebe Paolos Spiel, es ist spirituell und sein Sound ist einzigartig!“ So findet er eine fast telepathische Verbindung zu Fresu, der sich ganz auf die Improvisationen des Augenblicks von Danielsson verlässt. Hier zeigt sich das Empfinden musikalisch Gleichgesinnter, die in spannenden Konstellationen zusammenfinden.

„Summerwind“ ist ein wohltuender musikalischer Strom einnehmender Melodien voller Anmut und Eleganz.

Veranstaltungsort und Adresse

Konrad Adenauer Park | OutDoor, Hirschgraben 4, 67346 Speyer

    Tickets für 22. Juni 2019

  • Sa
    22.06.2019
    19:00
    Tickets
    20:00
    Tickets

Paolo Frésu & Lars Danielsson

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Paolo Frésu & Lars Danielsson ist den Rubriken Jazz und „Summerwind“ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
19:30
Sommertheater im Haus der Künste
Fr
14.03.2025
20:00
Angerhalle Möhringen
Sa
5. Okt
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
So
8. Dez
18:00
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Fr
28.02.2025
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
27. Jul
19:30
Kaseshof
Do
12. Sep
19:30
Hof-Theater Bad Freienwalde
Do
27. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
So
14. Apr
20:00
Marienkirche