Nipple Jesus

Dave war Rausschmeißer. Jetzt hat er einen sehr viel anspruchsvolleren Job: Er gehört zum Aufsichtspersonal eines Kunstmuseums. Seine verantwortungsschwere Aufgabe: Er bewacht ein Kunstwerk mit dem Titel »NippleJesus«.

Von Weitem ist das eine Darstellung des gekreuzigten Heilands. Geht der Betrachter näher heran, zeigt sich ihm eine Vielzahl von Bildern, ausgeschnitten aus einschlägigen Magazinen. Blasphemie? Pornographie? Sexismus? Oder moderne Kunst? Das Kunstwerk heizt eine hysterische Debatte in der Stadt an und versetzt die Öffentlichkeit in Aufruhr. Und Dave, der mit Kunst bisher wenig am Hut hatte, und auch nicht der idealistischste aller Berufstätigen ist, bezieht Stellung.

Das Monodrama von Bestsellerautor Nick Hornby setzt sich hochkomisch und hintersinnig mit der Frage auseinander: Was ist Kunst? Und wer diagnostiziert sie?

Veranstaltungsort und Adresse

Fabrik Heeder, Virchowstraße 180, 47805 Krefeld

    Tickets für Mai 2019 - März 2020

  • So
    05.05.2019
    20:00
    Tickets
  • Mi
    29.05.2019
    20:00
    Tickets
  • Di
    18.06.2019
    20:00
    Tickets
  • So
    30.06.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    13.07.2019
    20:00
    Tickets
  • Di
    28.01.2020
    20:00
    Tickets
  • So
    15.03.2020
    20:00
    Tickets

Nipple Jesus

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Nipple Jesus ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
17. Apr
20:00
Alte Hackerei Karlsruhe
Sa
26. Okt
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Sa
6. Apr
10:00
Geistheiler Jesus Lopez