Italienische Opernnacht - „Erinnerung an Luciano Pavarotti“

Er war wahrscheinlich der größte und berühmteste Tenor aller Zeiten. Obwohl sein Tod mehr als zehn Jahre zurückliegt, hat Luciano Pavarotti noch immer Millionen Fans in der ganzen Welt und er hat in seiner Vielseitigkeit und mit seiner erregenden Stimme auch den legendären Enrico Caruso längst überrundet.

Wir wollen uns mit einem besonderen Konzertprogramm an den großen Tenor erinnern, an seine gesangliche Entwicklung vom lyrischen zum dramatischen Tenor, und an die Zeit der „Drei Tenöre“, deren Konzerte in unzähligen Menschen, die vorher nie ein Opernhaus von innen gesehen hatten, die Liebe zur italienischen Opernkunst geweckt hat.

Wir haben deshalb auch drei italienische Tenöre eingeladen, die quasi für die einzelnen Stationen der Karriere von Luciano Pavarotti stehen. Und wir freuen uns sehr, dass die von Pavarottis Witwe Nicoletta Mantovani ins Leben gerufene „Fondazione Luciano Pavarotti“ bei der Materialbeschaffung behilflich war und sich bereit erklärt hat, dieses Konzert partnerschaftlich zu begleiten.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 27. Oktober 2019

  • So
    27.10.2019
    19:00
    Tickets

Italienische Opernnacht - „Erinnerung an Luciano Pavarotti“

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Italienische Opernnacht - „Erinnerung an Luciano Pavarotti“ ist den Rubriken Oper und FEDERICO LEPRE, GIORDANO LUCA, MASSIMILIANO PISAPIA zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Apr
20:00
Schloss Landestrost
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Holzminden
So
7. Apr
16:00
Kultur- & Kongresszentrum
Sa
13. Apr
20:00
Stadthalle Rheinberg
Sa
27. Apr
19:30
Bürgersaal Waren
So
17. Nov
18:00
Stadttheater Emmerich