Vogelkunde in der Stadt - Ein interaktiver Rundgang durch den Berliner Tiergarten

Der Ökologe und Autor des Buches „Nestwärme“ führt durch den Berliner Tiergarten. Neben dem gemeinsamen Entdecken und Bestimmen der Vögel geht es bei dem interaktiven Rundgang um das Sozialverhalten, um Partnerbeziehungen und den Nachwuchs unserer gefiederten Mitbewohner. Was benötigen die Vogelkinder für ein gesundes Gedeihen? Wer baut das Nest, wer brütet, wer füttert? Welches Futter ist das Richtige? Was kann jeder von uns gegen das allmähliche Verschwinden der Vögel tun? Der gemächliche Spaziergang mit Halte- und Beobachtungspunkten erstreckt sich etwa über einen Kilometer.

Dr. Ernst Paul Dörfler, promovierter Ökochemiker und passionierter Vogelbeobachter. Sein Buch „Zurück zur Natur?“ (1986) wurde zum Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 28. April 2019

  • So
    28.04.2019
    11:00
    Tickets

Vogelkunde in der Stadt - Ein interaktiver Rundgang durch den Berliner Tiergarten

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vogelkunde in der Stadt - Ein interaktiver Rundgang durch den Berliner Tiergarten ist den Rubriken Führungen und Dr. Ernst Paul Dörfler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
18:00
Tiergarten Halberstadt
Sa
18. Mai
07:30
Tiergarten Halberstadt