Frederick, die poetischste Maus der Welt - Nach dem Buch von Leo Lionni

pohyb‘s und konsorten

„Es war einmal...“, ist das Tor zu tausenden von Geschichten. Jeden Abend aufs neu beginnt der alte Mäuserich für die Mäusekinder zu dichten. In abendlicher Stille und Dunkelheit des Mäusebaus, erzählt er von Frederick der kleinen Maus:
Während alle Mäuse eifrig Vorräte für den Winter sammeln, beliebt es Frederick, in der Sonne zu faulenzen. Er sagt, er sammle Wörter, Farben, Sonnenstrahlen – das seien seine Vorräte. Die Mäuse wundern sich, weil Frederick für sie in Rätseln spricht. Doch bald schon steht der Winter ins Haus und es lüftet sich das Geheimnis von Frederick, der kleinen poetischen Maus.

Eine Geschichte über das Wunder der Imagination, von Träumen und Kreativität; eine Ode an die Sinne und darüber, dass wir manchmal gar nicht viel brauchen, um glücklich zu sein.

Für Zuschauer ab 4 Jahren!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Spitalhof, Klosterstraße 15, 71229 Leonberg

    Tickets für 5. Dezember 2019

  • Do
    05.12.2019
    10:30
    Tickets

Frederick, die poetischste Maus der Welt - Nach dem Buch von Leo Lionni

Diese Veranstaltung in Leonberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Frederick, die poetischste Maus der Welt - Nach dem Buch von Leo Lionni ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
So
6. Okt
19:00
Kulturzentrum Pavillon