Der kleine Spatz vom Bosporus - von Tugsal Mogul - mit Musik von Sezen Aksu

"Jeder sollte singen. Singen ist gut für die Gesundheit!“

Nicht nur in Frankreich haben sie einen singenden Spatz, sondern auch in der Türkei. „Minik serҫe“ wird die Diva noch heute zärtlich genannt, „kleiner Spatz“. Und das, obwohl Sezen Aksu schon seit mehr als 40 Jahren im Geschäft ist. Die Lieder der Volksheldin aus Sarayköy begleiten im neuen Stück von Tuğsal Moğul nun eine Frau, die ihre Wurzeln sucht. Geboren in Ostberlin, mit einem türkischen Vater, der zur Sehnsuchtsfigur wird, beginnt eine Reise quer durch Europa und die deutsch-türkische Geschichte. Theatermacher Moğul („Halbstarke Halbgötter“, „Auch Deutsche unter den Opfern“, „Die Deutsche Ayşe“) bringt dabei die verbindende Kraft der Musik zum Klingen, die eine Brücke zwischen den Kulturen schlägt und das verbindende Element in dieser bilateralen Familiengeschichte ist.

Gefördert durch das Kulturamt Münster und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW. In Koproduktion mit dem Theater im Pumpenhaus, Münster.

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 29. Februar 2020

  • Sa
    29.02.2020
    20:00
    Tickets

Der kleine Spatz vom Bosporus - von Tugsal Mogul - mit Musik von Sezen Aksu

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der kleine Spatz vom Bosporus - von Tugsal Mogul - mit Musik von Sezen Aksu ist den Rubriken Musiktheater und Christiane Hagedorn, Ahmet Bektas; Ömer Bektas, Jens Pollheide, Martin Scholz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Theaterbühne im Kreativ-Haus
So
28. Apr
19:30
Theaterhaus
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Osterode