Zwischen Paris und Wien - Klavierromantik - Benefiz Galaklavierkonzert

Joseph Moog wurde 1987 in Ludwigshafen als Sohn zweier Musiker geboren und begann früh mit dem Klavierspiel. Er studierte als Jungstudent zunächst bei Prof. Sontraud Speidel an der Musikhochschule Karlsruhe, danach bei Prof. Bernd Glemser an der Musikhochschule Würzburg und anschließend bei Prof. Arie Vardi an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Er pflegt ein umfangreiches Konzert-Repertoire, dass ihn global mit bedeutenden Orchestern zusammenführte. Der junge Interpret arbeitet regelmäßig mit namhaften Dirigenten zusammen, darunter Yannick Nézet-Séguin, Michael Sanderling, Christoph Poppen, Ari Rasilainen, Karl-Heinz Steffens, Theodor Guschlbauer und Philippe
Entremont.

Ein beeindruckender Schwerpunkt findet sich insbesondere in der vielbeachteten und sehr umfangreichen Diskographie des jungen Künstlers, für die er von der internationalen Presse neben hymnischen Kritiken auch zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhielt.

Bereits 2006 wurde er mit dem Musikpreis der Deutschen Konzertdirektionen, zweimal mit dem „Editor’s Choice“ des Gramophone Magazins, viermal mit dem SuperSonic Award gekürt, hinzu kommen Förderpreise des Landes RheinlandPfalz und des Schleswig-Holstein Festivals, der Prix Groupe de Rothschild (Sommets Musicaux de Gstaad) und der Rhein-Mosel Musikpreis von 2008.

Programm:
FRANZ SCHUBERT (1797-1828)
Adagio und Rondo in E-Dur, D506 (op.145)

FREDERIC CHOPIN (1810-1849)
Polonaise op.26 N°1 in cis-Moll
Tarantella op.43 in a-Moll
Polonaise op.40 N°1 in A-Dur
Scherzo N°1 op.20 in h-Moll

GABRIEL FAURÉ (1845-1924)
Barcarolle N°1 op.26 in a-Moll
Barcarolle N°3 op.42 in Ges-Dur

FRANZ LISZT (1811-1886)
Sonate in h-Moll

Veranstaltungsort und Adresse

Saalbau Neustadt, Bahnhofstraße 1, 67434 Neustadt an der Weinstraße

    Tickets für 14. Dezember 2019

  • Sa
    14.12.2019
    19:00
    Tickets

Zwischen Paris und Wien - Klavierromantik - Benefiz Galaklavierkonzert

Diese Veranstaltung in Neustadt an der Weinstraße wurde von venyoobot veröffentlicht. Zwischen Paris und Wien - Klavierromantik - Benefiz Galaklavierkonzert ist den Rubriken Konzert Klavier und Joseph Moog zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Schaubühne Lindenfels