"La mer oder Der Muttertag" - Bio-Chansons mit Tony Riga und Chantal Chabraque

*La mere
Bio-Chansons ® zum Muttertag*
Fast jeder kennt sie, jeder hat sie – und mancher von uns ist es sogar: Mutter.

Im reichlich mit Love und Liedern gefüllten Programm spricht Chantal Chabraque von harten Kindertagen aus ihrer Heimat in Brie: „Ich muss erzählen. Von wegen: ‚Ma mere ist mein beste Freundin`.., am Muttertag habe ich pour Maman ein Lied gesungen und dann wurde sich gefreut, basta.“ -
Dass das Mutter-Kind Verhältnis weder Zuckerstiel noch Pappenschlecken ist, weiß auch Tony Riga: „Immer wieder erreichen uns Anfragen verzweifelter Kinder, die nicht mehr wissen, was sie ihren Müttern vortragen können. Kinder, wir übernehmen das für euch“. So kommt u.a. der erste Song der siebenköpfigen Kinderband „Leyen’s Club“ zur Welturaufführung, ein Song, der die schonungslose Abrechnung der sieben Sprösslinge von Ursula von der Leyen zum Thema hat.
Außerdem: Chantal berichtet über die „Innere Mutter“ einsamer Showstars und natürlich werden alle mitsummen, wenn „La mere“ erklingt….
Zum guten Ton der Geehrten gehört es, ihren eigenen Feiertag, den Muttertag, zu verachten und mit entsprechend großer Bescheidenheit, jegliche Sympathiebekundung abzutun. Denn richtig: wird nicht die Mutter ausgerechnet heute wieder zurückgeschoben in eine antiquierte Frauenrolle?
Viel los in der Maaschanz am 12. Mai.
(pez) Frankfurter Treue Presse


Veranstaltungsort und Adresse

Maaschanz - Ma Chance, Färberstr. 75 (Dreikönigskirche / Eiserner Steg), 60594 Frankfurt-Sachsenhausen

    12. Mai 2019

  • So
    12.05.2019
    17:30

"La mer oder Der Muttertag" - Bio-Chansons mit Tony Riga und Chantal Chabraque

Diese Veranstaltung in Frankfurt-Sachsenhausen wurde von Tony veröffentlicht. "La mer oder Der Muttertag" - Bio-Chansons mit Tony Riga und Chantal Chabraque ist den Rubriken Revue, Variete, Chanson und Entertainment zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen