Bayerische Alpen - Meine Bergheimat - Multivision mit Bernd Ritschel

Vor 20 Jahren erschien beim Bergverlag Rother Ritschels erster Bildband über die Bayerischen Alpen. Vieles hat sich seitdem verändert, vieles hat er seitdem erlebt. Er zog aus, um die Welt zu entdecken. Gleichzeitig lernte Ritschel aber in all diesen Jahren seine Heimat mehr denn je lieben und schätzen.

Glanz gleich welche Tageszeit oder Jahreszeit, ganz gleich wie intensiv der fotografische Arbeitsalltag gerade war oder ist, Ritschel nahm und nimmt sich Zeit für seine Bergheimat. Er erlebte in all den Jahren jedoch nicht nur die liebliche Seite der Bayerischen Alpen, sondern auch heftigste Gewitter in den Bergen, Schneestürme auf ausgesetzten Graten und brüchigen Fels in so mancher Schrofenwand.

In Kombination mit mehr als 300 Aufnahmen, Videos in 4K-Qualität und spannenden Timelaps (Zeitrafferaufnahmen) erzählt Ritschel von ganz unterschiedlichen Touren zwischen Inn und Lech, zwischen Wendelstein und Säuling. All diese vermeintlich kleinen Ziele waren für ihn das Sprungbrett in die Berge der Welt und damit zum Abenteuer. Natürlich liegt in diesem Vortrag der Schwerpunkt auf dem Wandern, aber auch schöne Skitouren, spektakuläre Klettereien und viele persönliche Erlebnisse rund um´s Bergsteigen und die Fotografie fehlen nicht. Und um dem momentanen Fernwanderboom gerecht zu werden, darf natürlich auch das Herzstück des legendären Fernwanderweges "E4" nicht fehlen. Ein Vortrag nicht nur für Bergfreunde, sondern auch für alle Fotofreunde, die neue und alte Fotoplätze in den Bayerischen Alpen kennenlernen wollen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Singoldhalle, Willi-Ohlendorf-Weg 1, 86399 Bobingen

    Tickets für 5. Dezember 2019

  • Do
    05.12.2019
    19:30
    Tickets

Bayerische Alpen - Meine Bergheimat - Multivision mit Bernd Ritschel

Diese Veranstaltung in Bobingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Bayerische Alpen - Meine Bergheimat - Multivision mit Bernd Ritschel ist den Rubriken Multivisionsshow und Bernd Ritschel zugeordnet.