Ewald Lienen

Ewald Lienen
stellt seine Autobiografie »Ich war schon immer ein Rebell« vor

Wer sich auch nur einen Hauch für Fußball interessiert, kennt Ewald Lienen. Seitdem er bei Borussia Mönchengladbach als torgefährlicher Linksaußen brillierte, weckt er extreme Gefühle bei Fans und Fachleuten. Als Spieler, Trainer und Fußballfunktionär ist er bis heute ein Querdenker geblieben, ein leidenschaftlicher Rebell auf und neben dem Platz, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält und den Profifußball als gesellschaftliches Phänomen einzuordnen weiß.

In seiner Autobiografie »Ich war schon immer ein Rebell. Mein Leben mit dem Fußball« (Piper) erzählt Lienen, der seit 2017 Technischer Direktor beim FC St. Pauli ist, von seiner Karriere und seinem Engagement, von seiner »Zettel«-Leidenschaft und von einem legendären Zusammentreffen mit dem Bremer Spieler Siegmann, anno 1981. Und vielleicht davon, wie es mit dem Fußball weitergehen wird … da wir ja nicht an Sepp Herbergers trübe Prognose aus dem Jahr 1977 glauben wollen: »Mit dem Fußball geht es wahrscheinlich dem Ende zu.«

Moderation: Rainer Moritz

Medienpartner NDR Info

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Hamburg, Schwanenwik 38, 22087 Hamburg

    Tickets für 29. April 2019

  • Mo
    29.04.2019
    19:30
    Tickets

Ewald Lienen

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ewald Lienen ist den Rubriken Lesung und stellt seine Autobiografie »Ich war schon immer ein Rebell« vor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen