Quadro Nuevo - Weihnachtskonzert

Erinnerungen an die eigene Kindheit. Draußen die Winterluft, drinnen der Kerzenduft. Bratäpfel schmoren im Ofen. Klänge der freudigen Erwartung.
Quadro Nuevo spielt Weihnachtslieder. Ungewohnt und doch vertraut. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von den vier Virtuosen charmant interpretiert. Einzigartig, filigran, gefühlvoll.
Das akustisch-instrumentale Quartett spielt zur Vorweihnachtszeit eine sehr persönliche Auswahl an stimmungsvollen Melodien.
Ein besonderes Konzert in der vierten Jahreszeit!

Vor einigen Jahren begann die Weltmusik-Gruppe Quadro Nuevo Weihnachtskonzerte zu geben. Dies wurde den vier Musikern, die den Rest des Jahres mit Tango und fetzigen Balkan-Rhythmen umherreisen, zu einem tiefen Bedürfnis. So füllen sie in der Adventszeit die Säle mit besinnlicheren Melodien.
Dabei beschränkt sich das Repertoire nicht auf christliche Lieder aus der Heimat und fernen Landen: Die Virtuosen bereichern die Vielfalt winterlicher Musik auch durch jiddische oder indianische Melodien, die den Geist der Erhellung und des Trostes tragen.
Ein Weihnachtskonzert für neugierige Hörer, die neben Klassikern wie Leise rieselt der Schnee, Es kommt ein Schiff geladen, Alle Jahre wieder oder Maria durch ein Dornwald ging auch ungewohnte Klänge im Advent entdecken.

Veranstaltungsort und Adresse

Johanniskirche Frankfurt-Bornheim, Turmstraße 12, 60385 Frankfurt am Main

    Tickets für 1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    19:00
    Tickets
    19:00
    Tickets

Quadro Nuevo - Weihnachtskonzert

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Quadro Nuevo - Weihnachtskonzert ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
20:00
KASCH
Fr
26. Jul
19:30
Kaseshof
Sa
14. Sep
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Sa
12. Okt
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Do
19. Sep
20:00
Spiegelzelt
Do
24. Okt
20:00
Kulturpalast
Sa
23. Nov
20:00
Tiefstollenhalle Peißenberg
Fr
21. Jun
19:30
Stiftskirche Kaufungen
Fr
12. Jul
20:30
Boemundhof Saarburg
So
8. Dez
16:00
Haus Schwärzetal