Klavierduo Tal & Groethuysen

Als eines der weltweit führenden Klavierduos begeistern die israelische Pianistin Yaara Tal und ihr deutscher Partner Andreas Groethuysen immer wieder auf bedeutenden Konzertpodien wie dem Concertgebouw Amsterdam, der Mailänder Scala, den Salzburger Festspielen und dem Wiener Musikverein. In der Freiburger Musikhochschule reizen Tal & Groethuysen die symphonischen Qualitäten des Konzertflügels aus und lassen so Orchesterklassiker einmal anders lebendig werden. Unterstützt werden sie in diesem Konzert von Cello-Jungstar Raphaela Gromes und dem experimentierfreudigen Multi-Instrumentalisten Sergey Malov: Sie präsentieren sich auch solo in Beethovens posthum entdeckten Werkfragment, das er zwei unbekannten Wiener Brillenträgern zugedacht hatte.

Programm:
Mendelssohn, Hebriden Ouvertüre op. 26
Beethoven, Duo Es-Dur für Viola und Violoncello WoO 32 „Duett mit zwei obligaten Augengläsern“
Schubert, Symphonie Nr. 7 h-Moll D 759 „Unvollendete“
Beethoven, Symphonie Nr. 5 c-Moll op. 67

Sergey Malov, Violine
Raphaela Gromes, Violoncello
Klavierduo Tal & Groethuysen

Veranstaltungsort und Adresse

Hochschule für Musik, Schwarzwaldstraße 141, 79102 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 2. April 2020

  • Do
    02.04.2020
    20:00
    Tickets

Klavierduo Tal & Groethuysen

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klavierduo Tal & Groethuysen ist den Rubriken Kammermusik und Sergey Malov

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Wolf-Ferrari-Haus