Traumschöff - Seekrank vor Glück - Premiere

Eine atemberaubende Landschaft und richtig viele Gefühle. Das Traumschöff liegt noch im Hafen vertäut, in wenigen Momenten macht sich die Besatzung der Schlagerlinie Costa ktkRomantica auf in die Ferne.
Ein glücklich verliebtes Pärchen steht an der Reling, sie winkt den Neugierigen am Festland zu, er hat nur Augen für sie, am gleichen Abend soll es so weit sein. Er will ihr einen Antrag machen. Doch was er nicht ahnt, auch seine verführerische, doch wesentlich ältere Ex-Freundin gönnt sich die musikalische Schlager-Kreuzfahrt …

Zur gleichen Zeit steht Heinz fröstelnd an der Bar. Er und seine Frau haben die Reise per Kreuzworträtzel gewonnen, doch hat Heinz sich den Sommer in Russland irgendwie wärmer vorgestellt, noch dazu kommt, dass die Kajüten-Nachbarn – ein reicher Russe mit Freundin – die Nerven doch etwas zu häufig auf die Probe stellen. Seine Frau Claudia stört das alles gar nicht, ihr wird von Stunde zu Stunde sogar noch heißer. Schuld daran ist Ricco, der Animateur. Er ist es gewohnt die Damen um seinen kleinen Finger, zu wickeln, dabei liegt ihm für jede Situation ein passendes Schlagerzitat auf den Lippen. Von „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“ bis „Ein bisschen Spass muss sein“. Der Fall von Chefstewardess Vanessa ist Ricco aber ganz sicher nicht, sie pflegt unter Deck lieber eine verbotene Beziehung zu dem Filipino Alejandro/Joselito/ Crisanto, was beim Kapitän natürlich nur wenig Anklang finden würde, sollte er es rauszufinden. Nichts ahnend, welche Irrungen und Wirrungen den Gästen und seiner Besatzung noch bevor stehen, gibt der Kapitän das Signal, das Traumschöff legt ab. Seekrank vor Glück geht es nun los, auf die schlagerhafte Seite des Lebens.

Musikalisch hat das Traumschöff wirklich für jeden Schlagerfan den passenden Song an Bord. Präsentiert werden echte Größen aus über fünf Jahrzehnten Schlager - von Föhnwelle bis Stöckelschuh. Dauerbrenner und Chartstürmer wie die Hits von Vanessa Mai, dem voXXclub, Eloy de Jong, Andrea Berg, DJ Ötzi oder Helene Fischer sorgen für Ohrwurmgarantie und ausgelassene Stimmung auf hoher See.

Veranstaltungsort und Adresse

Kammertheater Karlsruhe, Herrenstrasse 30/32, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 13. Juli 2019

  • Sa
    13.07.2019
    19:30
    Tickets

Traumschöff - Seekrank vor Glück - Premiere

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Traumschöff - Seekrank vor Glück - Premiere ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
So
14. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Sa
1. Jun
15:00
Q-Hof am Park Sanssouci
Fr
11. Okt
20:00
Theater am Michelsberg
Fr
7. Jun
20:00
Theater Neu-Ulm
Di
11.03.2025
20:00
Theaterhaus
Sa
4. Mai
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon