Julia Rothenburg - "hell/dunkel"

Der Geruch von Camel-Zigaretten in der Wohnung ist Valerie vertraut. Womit sie nicht gerechnet hat, ist derjenige, der sie raucht. Nach einem Marburger Intermezzo hat Robert den Weg nach Berlin zurückgefunden, zu seiner vier Jahre jüngeren Halbschwester und ihrer gemeinsamen Mutter. Von großer Wiedersehensfreude aber keine Spur. Am selben Tag kommt die Mutter mit schlechter Prognose ins Krankenhaus. Gemeinsam stehen die Halbgeschwister nun vor Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Wie umgehen mit einem Abschied, mit all den Gefühlen, die kein Ventil finden? Valerie und Robert suchen Halt aneinander. Doch die Nähe zwischen ihnen hat viele Gesichter: zart und schmerzlich – und nicht zuletzt gefährlich.

Hatte sich Julia Rothenburgs viel gelobtes Debüt um die kafkaesken Abläufe innerhalb eines Krankenhauses gedreht, erzählt ihr neuer Roman "hell/dunkel" von der Beziehung zwischen zwei Halbgeschwistern, die zum Zuschauen verdammt sind. Ohne die Mutter beginnen aber die Konventionen in der Familie zu bröckeln.

Moderation: Björn Jager

Veranstaltungsort und Adresse

Künstlerhaus Mousonturm, Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt am Main

    Tickets für 23. Mai 2019

  • Do
    23.05.2019
    20:00
    Tickets

Julia Rothenburg - "hell/dunkel"

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Frankfurt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Julia Rothenburg - "hell/dunkel" ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
19:00
BrotHaus im Schlachthof
Do
25. Apr
19:00
BrotHaus im Schlachthof
Do
2. Mai
20:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Do
17. Okt
18:30
Brauerei Ganter
Sa
22. Jun
19:45
Lokhalle
Sa
27. Apr
19:00
Reichsstadthalle Rothenburg
So
28. Apr
18:30
Theater im Spitalhof
Do
20. Jun
18:30
Theater im Spitalhof
So
20. Okt
18:00
Kumedi
Fr
26. Apr
19:30
Kulturstätte Globe