Tag des Schwarzwälder Pferdes - Roßfest - Partynacht

Servus miteinander, wir sind die Troglauer

aus der wunderschönen Oberpfalz im hohen Norden Bayerns. Sechs Musiker, die sich über viele Jahre hinweg der Rockmusik verschrieben hatten, bis 2004 im Nachbarort für ein Fest am Sonntag Abend eine Art Volksmusikkapelle gesucht wurde. Als man uns fragte, ob wir das nicht übernehmen könnten, sagten wir – nur für eben diesen einen Abend – zu und versuchten uns an Volksmusik. Heraus kam an diesem Abend eine Mischung aus AC/DC und den Wildecker Herzbuben und wir nannten sie „Heavy Volxmusic„.

Den Besuchern gefiel es so gut, dass man uns zum weitermachen „zwang“ und wir erneut in dieser Besetzung auf die Bühne gingen. Und dann wieder. Und dann nochmal… Und bereits vier Jahre später spielten wir rund hundert Mal im Jahr und hatten unseren ersten Plattenvertrag bei Sony/BMG in der Tasche.

Seither sind wir Troglauer regelmäßig in bekannten Fernsehsendungen zu Gast (ARD: „Immer wieder Sonntags“, „Musikantenstadl“/“Stadlshow“, Stammgast im „ZDF-Fernsehgarten“, SAT1, RTL, RTL2…), sind vermutlich die erste Band, die in Lederhosen bei MTV aufgetreten ist, waren in der Pro7 Show „My Hit Your Song“ und wurden vom bayerischen Ministerpräsidenten zu „Botschaftern der nördlichen Oberpfalz“ ernannt.

Wir schrieben den Trailersong zu „Bauer sucht Frau“, die Goldhymne für Maria Höfl-Riesch und fuhren mit dem deutschen Bobteam den Eiskanal hinunter. Wir haben bislang auf allen großen Volks- und Oktoberfesten Europas gespielt und 2017 sogar auf dem zweitgrößten Oktoberfest weltweit, in Blumenau Brasilien!

Fünf Studioalben sind seit dem ersten Auftritt der Troglauer erschienen und alle konnten sich in den Media Control Charts platzieren.
Dafür, dass wir das eben nur an diesem einen Abend im Jahre 2004 machen wollten nicht schlecht, oder?

Das zumindest ist die offizielle Version darüber, wie es zu den Troglauern kam. Aber es gibt Gerüchte, es sei ganz anders gewesen…

Veranstaltungsort und Adresse

Weißtannenhalle St. Märgen, Sportplatz 5, 79274 St. Märgen

    Tickets für 6. September 2019

  • Fr
    06.09.2019
    21:00
    Tickets

Tag des Schwarzwälder Pferdes - Roßfest - Partynacht

Diese Veranstaltung in St. Märgen wurde von venyoobot veröffentlicht. Tag des Schwarzwälder Pferdes - Roßfest - Partynacht ist den Rubriken Volksmusik und Die Troglauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
28. Mai
20:00
Sparkassen-Palace
Fr
19. Jul
19:30
Burgruine Zavelstein