Ronja von Rönne - Jetzt ist noch viel schlechter…

Noch neuere Kolumnen „Vom neuen Stern am Literaturhimmel“ (Deutschland Radio Kultur) und „Der Rotzgöre, die wohl gar keine Erziehung genossen hat“ (Walter B. auf Facebook)

“Heute ist leider schlecht” ist eine Auswahl ihrer besten Kolumnen aus der “Welt am Sonntag” und ihrem Blog “Sudelheft” sowie brandneuen Texten. Frech, witzig, provozierend und auf den Punkt gebracht widmet Ronja von Rönne sich darin ungemein scharfsinnig und wortgewaltig den Lebensentwürfen unserer Zeit. Sie schreibt über alles, was das Menschsein zur Unverschämtheit macht: “Positiv denken ist sehr in. Dabei ist das großer Unsinn. Wenn man z. B. sehr einsam ist, hilft es auch nicht, sich einzureden, man sei eigentlich nur die kleinste Polonaise der Welt. Denn die Wahrheit ist doch: Man fühlt sich sehr allein, und wenn Sie sich weiter einreden, lediglich ein “sehr exklusives Clübchen” zu sein, bleibt es auch dabei.”

Ronja von Rönne, geb. 92, hat sehr viele Studien abgebrochen und einige Praktika absolviert. Dabei hat sie gelernt, dass sie weder Studentin noch Praktikantin werden will. Seitdem schreibt sie, oft für die Welt am Sonntag, selten ganze Bücher und immer auf sudelheft.de

Veranstaltungsort und Adresse

Lagerhalle, Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück

    Tickets für 7. Juni 2019

  • Fr
    07.06.2019
    20:00
    Tickets

Ronja von Rönne - Jetzt ist noch viel schlechter…

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ronja von Rönne - Jetzt ist noch viel schlechter… ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
11. Mai
16:15
Kreuzgang
Fr
26. Apr
17:00
Tourist-Information Fulda
Sa
8. Jun
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Di
30. Apr
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
12. Mai
16:00
Burg Brattenstein
So
28. Apr
18:00
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Sa
20.09.2025
19:30
Theater im Pariser Hof