Ingrid Noll und Wolfgang Abendschön & AKZENTE - Eine Konzertlesung

Die Grande Dame des deutschen Kriminalromans Ingrid Noll und Rockpoet Wolfgang Abendschön mit seiner AKZENTE-Band gastieren in einer gemeinsamen Konzertlesung in der besonderen Atmosphäre der Kleinen Kirche beim Marktplatz Karlsruhe, der ältesten Kirche der Stadt. Ein außergewöhnlicher Abend mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors und einem gekonnten Schuss Rock & Gospel.
Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, ist eine der bekanntesten deutschen Krimiautorinnen der Gegenwart. Ihre Bücher wurden in 29 Sprachen übersetzt. Nach dem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte versorgte sie vor ihrer Schriftstellerkarriere Kinder und Haushalt, arbeitete in der Arztpraxis ihres Mannes mit und kümmerte sich auch um ihre Mutter, die 106 Jahre alt wurde. Erst im Alter von 55 Jahren, nachdem die Kinder bereits ausgezogen waren, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben. 1991 veröffentlicht sie mit „Der Hahn ist tot“ ihren ersten Kriminalroman. Das Buch wird prompt zum Bestseller. Es folgen zahlreiche weitere Kriminalromane, von denen einige auch verfilmt werden, darunter ihr Roman "Die Apothekerin" mit Katja Riemann und Jürgen Vogel in den Hauptrollen. Jetzt im Jahr 2019 ist ihr aktueller Roman „Goldschatz“ erschienen.
Wolfgang Abendschön ist einer der "renommiertesten und interessantesten deutschen christlichen Rockpoeten" (SWR). Regelmäßig ist er mit seiner Gruppe "Wolfgang Abendschön & AKZENTE" unterwegs, für die er die Texte und die Musik schreibt. Fernseh- und Rundfunkauftritte. Zusammenarbeit mit dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, dem Deutschen Katholikentag und dem Ökumenischen Kirchentag. Zahlreiche CD- und Buchveröffentlichungen, Musikvideos.
Gastgeber und Veranstalter des Abends ist die evangelische Karlsruher Stadtkirchengemeinde mit ihrem Stadtkirchenpfarrer Dirk Keller.

Veranstaltungsort und Adresse

Kleine Kirche Karlsruhe, Kaiserstrasse, 131, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 16. November 2019

  • Sa
    16.11.2019
    20:00
    Tickets

Ingrid Noll und Wolfgang Abendschön & AKZENTE - Eine Konzertlesung

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ingrid Noll und Wolfgang Abendschön & AKZENTE - Eine Konzertlesung ist den Rubriken Lesung mit Musik und Ingrid Noll und Wolfgang Abendschön & AKZENTE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:00
Evang. Stadtkirche am Marktplatz Karlsruhe