Das Bootshaus - Gastspiel: Theater im Wind / Theater Miamou, Berlin

    Tickets für 18. Mai 2019

  • Sa
    18.Mai
    20:00
    Tickets

Für Erwachsene und Jugendliche
60 Min.

Inhalt:
Ein kleiner Junge und sein großer Bruder werden von ihrer Mutter zu einem Bootshaus gebracht, weil es in der Stadt zu gefährlich geworden ist. Frida, eine junge Frau, kümmert sich um sie. Zunächst erscheint ihnen das Leben am See, im Schilf und am Wasser, als Abenteuer. Doch letztendlich kann auch die Abgelegenheit sie nicht vor dem näher rückenden Krieg schützen... Vom schwankenden Schilf verdeckt begleitet Charon die Kinder. In seinem Boot stakend zieht er die horizontale Linie zwischen Leben und Tod.
Aus den mit hohen Schilfstangen gefüllten Bühnenraum lösen sich immer wieder Erzählpassagen, Bilder und Spielszenen heraus, die von einer atmosphärischen Klangwelt getragen werden.
Koproduktion mit dem Nordland Visual Theatre in Stamsund/Norwegen.

Augenschmaus
Dieses Abendprogramm verbindet Theater mit gemütlichem Beisammensein und Schmaus! Der Eintrittspreis beinhaltet ein Begrüßungsgetränk und das Essen. Der Einlass und Verzehr des Hauptgerichtes ist ab 19:00 Uhr. Das Dessert wird nach der Vorstellung gereicht.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fadenschein, Bültenweg 95, 38106 Braunschweig

Das Bootshaus - Gastspiel: Theater im Wind / Theater Miamou, Berlin

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Nordstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Bootshaus - Gastspiel: Theater im Wind / Theater Miamou, Berlin ist den Rubriken Theater und Mirjam Hesse, Enno Podehl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen