Han´s Klaffl - 40 Jahre Ferien

Als „Oberstudienrat K.“ deckt Han’s Klaffl schonungslos auf, was wirklich hinter den verschlossenen Türen des Lehrerzimmers geschieht. Er taucht ein in die komplizierte Psyche von LehrerInnen, gibt wertvolle Tipps für die Gestaltung von Elternsprechstunden und weiht in die Geheimnisse des stressfreien Unterrichts ein. Auch die unglaublichen Überlebensstrategien, die Schüler im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, stellt der „Staatskabarettist auf Lebenszeit“ anschaulich dar und gibt so noch nie dagewesene, tiefe Einblicke in den Schulalltag.

Mit Klavier und Kontrabass hält Han’s Klaffl eine Doppelstunde Frontalunterricht, nach der keine Fragen mehr offen bleiben. Dass diese Einblicke in eine pädagogische Subkultur längst überfällig waren, erkennt man am nicht nachlassenden Interesse, das Lehrer, Eltern und Schüler dieser selbstironischen Abrechnung entgegenbringen.

Bitte beachten Sie: Nach Art. 56 BayEUG haben Sie pünktlich zu erscheinen; unterrichtsfremde Gegenstände, bauchfreie Kleidung, Handys und MP3-Player sind nicht erlaubt. Im Krankheitsfall ist umgehend das Sekretariat zu verständigen.

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

    Tickets für 7. Dezember 2019 - 8. Dezember 2019

  • Sa
    7.Dez
    20:00
    Tickets
  • So
    8.Dez
    18:00
    Tickets

Han´s Klaffl - 40 Jahre Ferien

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Han´s Klaffl - 40 Jahre Ferien ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19.11.2020
20:00
HAN’S KLAFFL Nachschlag! Eh ich es vergesse ... Non scholae, sed vitae discimus, sagte Seneca und meinte…
Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeldbruck
Fr
7. Feb
20:00
Han´s Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse | Konzertbestuhlung Hans „Han’s“ Klaff ist mit Leib und Seele…
Alte Seminarturnhalle, Nagold
Fr
13. Mär
19:30
Die in Saarbrücken geborene Künstlerin NICOLE ist seit dem Jahr 1981 eine feste Größe im deutschen Schlager. Von…
Fritz-Wunderlich-Halle Kusel, Kusel
So
8. Mär
19:30
Horst Schroth geht in die „Schlusskurve“ Nach rund vier Jahrzehnten und nach etlichen Millionen von…
metro-Kino im Schloßhof, Kiel
Sa
22. Feb
16:00
Von Swing bis Pop im Big Band-Sound: Die Westfalia Big Band (WBB) feiert 2020 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit…
MARITIM Strandhotel, Lübeck - Travemünde
Fr
15. Mai
20:00
25 Jahre Hans-Hermann Thielke. Mann, Mann, Mann! Jetzt gibt es endlich noch einmal die abgedrehtesten und besten…
Leibniz Theater Hannover, Hannover
Fr
31. Jan
20:30
Durch alle Höllen und Tiefen, here’s immer noch Slime. Und wie! Im 40sten Bandjahr sind die Songs und Texte der…
Stattbahnhof Schweinfurt, Schweinfurt