André Weiß Trio feat. Scott Hamilton

Konzeete am Abend . André Weiß Trio feat. Scott Hamilton . Scott Hamilton (sax) . André Weiß (p) . Joel Locher (b) . Bernd Reiter (d) , Das Trio um den Pianisten André Weiß versteht es auf brillante Art, Scott Hamilton, der seit den 1990er Jahren als einer der führenden Saxophonisten des Mainstream Jazz gilt, den musikalisch adäquaten Kontext zu bieten. Der 65-jährige Hotblower Scott Hamilton gilt als legitimer Nachfolger solcher Sax-Giganten wie Coleman Hawkins oder Ben Webster. Sein Spiel wurde von einem anderen Tenorsaxophonisten und Schriftsteller, Dave Gelly, am besten beschrieben: „Einem Scott Hamilton-Solo zu folgen, ist, als würde man einem großartigen Gesprächspartner im vollen Fluss zuhören. Zuerst die Stimme, der unnachahmliche, zuversichtliche Sound seines Tenorsaxophons, dann der informelle Stil und schließlich die erstaunliche Fähigkeit und eloquente Beherrschung der Jazzsprache.“Mit dem André Weiß Trio, mit Joel Locher und Bernd Reiter hochkarätig besetzt, möchte der Gentleman ein klares und überzeugendes Plädoyer für die Schönheit, Kraft und Eleganz des „alten“ Jazz präsentieren. Mit seiner Erfahrung muss das einfach gelingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Hemingway Lounge Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 76135 Karlsruhe

    Tickets für 28. Juni 2019

  • Fr
    28.06.2019
    20:00
    Tickets

André Weiß Trio feat. Scott Hamilton

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. André Weiß Trio feat. Scott Hamilton ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
20:00
Fischhalle Harburg
Do
2. Mai
20:00
Casa De La Trova
Di
29. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
14. Sep
20:30
Alte Ölmühle Langen
Sa
27. Apr
20:00
Festhalle Schotten
Do
16. Mai
20:00
F23 - Jugend Kultur Kids