PEACE - HOPE THEATRE NAIROBI. POLITISCHES ERZÄHLTHEATER VON STEFAN BRUCKMEIER

HOPE THEATRE NAIROBI 2009 - 2019:
JUBILÄUMSTOURNEE 10 YEARS FOR PEACE
Politisches Erzähltheater von Stephan Bruckmeier

Daniel hat sein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und will sich mit einer Last- Minute-Urlaubsbuchung belohnen. Das Reisebüro empfiehlt ihm ein Luxushotel an der kenianischen Küste. Dort genießt er das Meer und die Sonne. Auf der Fahrt zu einer Safari stoppt eine Reifenpanne das Idyll, der Fahrer läuft davon und Daniel bleibt alleine auf einer gefährlichen Straße in einem ihm unbekannten Land zurück. Als ein Kleinbus mit einer Tanzgruppe stehen bleibt und ihn auffordert, einzusteigen, nimmt seine Reise eine nachhaltige Wende ...
Das Stück spielt in Deutschland, wo Daniel versucht, das in Kenia Erlebte und sein bisheriges Leben zu verbinden. In Rückblenden, Gesprächen mit seinem Vater und Diskussionen mit seinem kenianischen Reiseleiter wird das Bedürfnis immer größer, etwas in seinem Leben zu ändern. Bevor er jedoch eine Entscheidung fällt, will er - vielleicht - noch einmal zurückfliegen ...

„Peace" beschäftigt sich mit der neurotischen Beziehung zwischen Europa und Afrika und verdichtet Beobachtungen, Erfahrungen und Dialoge aus 15 Jahren Projektarbeit in süd- und ostafrikanischen Ländern und der zehnjährigen Zusammenarbeit mit dem Hope Theatre Nairobi zu einem intensiven, kritischen und anregenden Erzähltheater.

Vorstellung:
FR 10.05.2019 um 20 Uhr
Eintritt: VVK & AK 10€ / 5€
Ort: Theater im Depot

Mit: Winnie Akinyi, Pauline Akinyi, Stacy Atieno, Brian Atogo, Jonathan Bruckmeier, Felix Frenken, Mareike Haas, Moffat Moturi, Monica Oduor, Philipp Oketch, Michael
Otieno, Dieter Overath.
Inszenierung: Eva Hosemann
Bühnenbild: Gomba Otieno
Kostüme: Claudia Flasche und Hope Theatre Nairobi
Produktionsleitung: Lena Roth, Winnie Akinyi
Fotos: Hope Theatre Nairobi
Grafik und Layout: Christina Vollmar

Eine Produktion von Kenya Art Projects e.V. und Hope Art Theatre Nairobi NGO

Tickets gibt es unter ticket@theaterimdepot.de oder 0231 / 9822336 (AB) oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen zu Kartenvorbestellungen sowie unsere AGBs finden Sie hier.

Bei Erwerb der Karten über Vorverkaufsstellen sowie bei einer Online-Buchung über das Eventim Ticketsystem können Systemgebühren anfallen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Depot, Immermannstraße 29, 44147 Dortmund

    10. Mai 2019

  • Fr
    10.05.2019
    20:00

PEACE - HOPE THEATRE NAIROBI. POLITISCHES ERZÄHLTHEATER VON STEFAN BRUCKMEIER

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-Nord) wurde von Depot Dortmund veröffentlicht. PEACE - HOPE THEATRE NAIROBI. POLITISCHES ERZÄHLTHEATER VON STEFAN BRUCKMEIER ist der Rubrik Theater zugeordnet.