THE NATIONAL - I Am Easy To Find 2019

The National wurden von den Kritikern seit Anbeginn ihrer Karriere hochgelobt, allerdings stellte sich erst mit dem letzten Album „Sleep Well Beast“ der allumfassende Ruhm ein. Die Band um Sänger Matt Berninger sowie den zwei Brüderpaaren Aaron Dessner (Gitarre, Bass, Piano) & Bryce Dessner (Gitarre) sowie Scott Devendorf (Bass, Gitarre) & Bryan Devendorf (Drums) gewann beispielsweise im vergangenen Jahr einen Grammy in der Kategorie „Best Alternative Music Album“. Seit der Veröffentlichung des siebten Studioalbums war die Band die meiste Zeit unterwegs – Festival- und Arenen-Shows auf der ganzen Welt gehören seit einiger Zeit zu ihrer Tagesordnung. Auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama outete sich öffentlich als Fan und nutzte sogar einen Song der Indie-Rocker in seiner Wahl-Kampagne.

Das alles ist nicht verwunderlich, schaffte es die Band doch früh sich einen eigenen Sound im Kosmos des Indierocks zu erschaffen. Die persönlichen und emotionalen Texte von Berninger gepaart mit den hymnischen Instrumentalteilen der zwei Bürderpaare ließen The National sich stets von anderen Alternativebands abheben. Mit dem letzten Werk „Sleep Well Beast“ wurde ihre Musik schließlich noch kompromissloser und fordernder – ein Wagnis, das sich mit den höchsten Kritikerauszeichnungen in allen Medien, ausgezahlt hat. „Die neuen Songs sind nicht nur länger, was mehr Raum für Experimente lässt, sondern auch – obwohl sie das Etikett „Indie-Rock“ durchaus noch tragen können – musikalisch ambitionierter. Manche Details, ein kleines Streicher-Arrangement, ein Bläsersatz weit hinten aus den Kulissen oder irgendwelche elektronische Sounds fallen einem erst beim dritten oder vierten Hören auf“, schrieb der deutsche Musikexpress nach einem Besuch 2017 bei der Band.

Trotz all dem Trubel um die Band und das dauerhafte Unterwegssein sind The National nicht müde geworden und kommen 2019 zurück nach Europa. Im Juli diesen Jahres spielt die Band zwei exklusive Shows in Frankfurt und Hamburg. Der Vorverkauf dafür beginnt am Montag, 28.01. um 10 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Schanzenstraße 36, 51063 Köln

    Tickets für 2. Dezember 2019

  • Mo
    02.12.2019
    20:00
    Tickets

THE NATIONAL - I Am Easy To Find 2019

Diese Veranstaltung in Köln (Mülheim) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE NATIONAL - I Am Easy To Find 2019 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
19:30
Kulturboden Hallstadt
Fr
29. Nov
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Do
28. Mär
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
6. Apr
19:00
Ratinger Hof
Fr
26. Apr
20:00
7er-Club Mannheim
Sa
27. Apr
23:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld