Wise-Dietkron Band - American Songs

Die beiden Namensgeber Mark Wise und Christian Dietkron begannen 2014 mit einer intensiven Zusammenarbeit als Gitarrenduo, das sich ein Jahr später zu einem Quintett erweiterte.
2016 nahm die Band ihr Debütalbum „HOME“ auf. Auf der CD sind Songs mit viel Tiefgang, gespickt mit Einflüssen aus Folk, Country, Blues, Motown, Soul und Rock, hier und da lyrisch, zu hören.
Nach einigen Konzerten im Südbadischen Raum war die Band zum ersten Mal im SWR-Fernsehen bei der Live Show „Kaffee oder Tee“ zu Gast und eine Woche später gehörten sie bei „Légère Unplugged 2018“ von baden.fm zu den Finalisten.

Mark Wise versteht sein Songwriter-Handwerk perfekt und bewegt sich spielerisch zwischen grosser Geste und augenzwinkernder Ironie. Die Stimmen von Mark Wise und der Sängerin Rebekka Dold können kaum gegensätzlicher sein und doch harmonieren sie auf wunderbare Weise. Mark mit seinem charismatischen rauen Timbre wird von Rebekkas klarer und warmer Stimme perfekt ergänzt.

Die Musik der Wise Dietkron Band ist geprägt durch akustischen und elektrischen Gitarrensound mit melodiösen bis hin zu jazzigen Soloeinlagen: (Badische Zeitung) „… er (Mark) ließ viel Raum für die mitreißenden Soli von Ausnahmegitarrist Christian Dietkron, die zwischen Blues- und Country-Impressionen wechselten, auch mal zum Bossa-Nova tendierten und immer wieder in herrliche Jazz-Improvisationen hinüberglitten.“

Mark Wise (vocal, acoustic guitar)
Christian Dietkron (electric & acoustic guitars)
Rebekka Dold (vocal)
Niels Kaiser (electric guitar & pedal steel guitar)
Arpi Ketterl (bass, upright bass)
Torsten Neumaier (drums)

Veranstaltungsort und Adresse

Wodan Halle, Leo-Wohleb-Straße 4, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 3. Mai 2019

  • Fr
    03.05.2019
    20:30
    Tickets

Wise-Dietkron Band - American Songs

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wise-Dietkron Band - American Songs ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Jun
20:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Do
13. Jun
20:00
KulturzAUber auf dem Parkplatz hinter der KuSch
Sa
30. Nov
20:00
Theater Fifty-Fifty
Mi
17. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof
Do
16. Mai
20:00
Bürgersaal beim Forstner
Sa
18. Mai
19:30
Museumshof Zingst