Renitenz-Ensemble - Wohin mit Stuttgart?

Mitten in die Feierlichkeiten des neueröffneten Planetariums platzt die Horror-Nachricht: In 92 Tagen wird ein Kometeneinschlag genau Stuttgart und seinen Speckgürtel vernichten.
Was nun?

Die drängendste Frage: Wird es bis zum Einschlag dennoch Diesel-Fahrverbote geben?
Doch auch die Nebenschauplätze haben es in sich: Was geschieht, wenn Schwaben plötzlich zu Flüchtlingen werden? Wenn das benachbarte Baden die Grenzen schließt, weil man ja nicht alle auf-nehmen kann? Und was tun die großen Hersteller von Mobilitätsvehikeln der Schwabenmetropole, wenn sie begreifen, dass ihre Werke erschreckend immobil sind? „Wohin mit Stuttgart“ ist ein Kabarettstück, das eine der großen Existenzfragen behandelt: Überlebt der schwäbische homo sapiens? Denn wenn Stuttgart dort, wo es war, nicht mehr sein kann – wohin dann mit Stuttgart?

Rainer Fritzelmann, dynamischer Büroleiter des Stuttgarter OB, und die Spitzenastronomin Ayse Gür-üncü-Hämmerle kämpfen gegen das Dickicht aus Kompetenzgerangel, Verordnungen, Lobbyismus und aufkommender Panik, um möglichst viele Bürger zu retten. Doch leider ist da auch noch Petra Klöppel, die ehrgeizige Journalistin vom neuen TV-Sender „Breitbarrt Stuttgarrt“…

In Zeiten des zunehmenden Einflusses von „Rechtspopulisten“, wie die Rassisten heute genannt wer-den, schlägt das politische Kabarett im Renitenz-Theater zurück: Und zwar mit den brutalen Mitteln des Boulevard-Theaters, verkleidet als Katastrophen-Blockbuster im Mikrokosmos, mit einer ergreifenden Geschichte und dem packendem Schauspiel des stimmgewaltigen Hausensembles.

Ob es ein Happy-End gibt oder nicht müssen Sie sich selbst ansehen. Auf diese unerwartete Weise haben Sie es jedenfalls noch nie gesehen.

Es spielen: Viola Neumann, Claudia Dilay Hauf, Björn Christian Kuhn und Thilo Seibel
Buch: Thilo Seibel
Regie: Hans Holzbecher
Musik: Andrew Zbik, Michael Krebs

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 27. September 2019 - 28. September 2019

  • Fr
    27.09.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    28.09.2019
    20:00
    Tickets

Renitenz-Ensemble - Wohin mit Stuttgart?

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Renitenz-Ensemble - Wohin mit Stuttgart? ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Renitenztheater
Fr
12. Apr
20:00
LIMA-Theater
Fr
4. Okt
19:30
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Mi
26. Jun
19:00
Lindenhalle
So
10. Nov
11:00
Kursaal am See
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Bronnbach
Sa
8. Jun
17:00
Schiller-Gymnasium
Mi
15. Mai
20:00
Trinkkuranlage
Fr
13. Sep
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
So
30. Jun
16:00
Trinkkuranlage