Jazzmeile presents: „Daniel Hirth Trio“

Einlass 20:00, Eintritt: € 8,-
Das „Daniel Hirth Trio“ schlagt einen stilistischen Bogen von Jazz bis Klassik, doch auch folkige und poppige Tone sind zu hören. Das junge Trio um den Gitarristen besticht besonders in intimen, leisen und zerbrechlichen Momenten und zieht so das Publikum in seinen Bann. Aber auch groovigenergiegeladene Kompositionen zahlen zu seinem Repertoire. Durch Daniels Ausbildung an der Konzert- sowie an der Jazzgitarre, ist seine Musik von modernen, aber auch klassischen Klangen gefärbt. Mit ihm spielen Lisa Wulff (Kontrabass & E-Bass) und Moritz Hamm (Schlagzeug), die mit ihrer breiten Auffassungsgabe und ihrem musikalischen Feingefühl die perfekte Ergänzung und Abrundung seiner Musik darstellen und der Band ihren besonderen Schliff verleihen.
Die drei Wahlhamburger lernten sich an der Hochschule für Musik und Theater kennen und schätzen und haben schon früh ihren eigenen Bandsound entwickelt. Sie suchen stets nach neuen Möglichkeiten der Musik ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. So ist dem Trio von klassischen Kadenzen über traditionellem Swing bis hin zu modernen Grooves keine Grenzen gesetzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturladen St. Georg, Alezanderstraße 16, 20099 Hamburg

    13. April 2019

  • Sa
    13.04.2019
    20:30

Jazzmeile presents: „Daniel Hirth Trio“

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Mitte) wurde von Kulturladen St. Georg veröffentlicht. Jazzmeile presents: „Daniel Hirth Trio“ ist den Rubriken Konzert und Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Frankfurter Hof
Do
26. Sep
20:00
Kammgarn