ROCKHAUS - Tour 2019 - 40 jähriges Jubiläum

Rockige Gitarrenriffs kombiniert mit feinfühligen, deutschen Texten. So könnte man die Musik der Band Rockhaus beschreiben. Sie waren eine der erfolgreichsten Musikgruppen in der DDR, denn Rockhaus begeistern ihre Zuhörer mit ihrer energiegeladenen Show.
1978 haben sich zwei Schulbands zusammengetan um unter dem Namen Rockhaus gemeinsam Musik zu machen. Drei Jahre später gehörten sie schon fest zur Rockszene in der DDR. Zunächst war ihr Stil noch näher am New Wave und Funk orientiert. Mit der Zeit entwickelten sie sich zu einer Deutschrockband weiter. Ihre Songs entsprachen absolut dem Zeitgeist der Jugendlichen von damals und so wurden Lieder wie „Mich zu lieben“ zu Nummer-1-Hits. Nach der Wende löste sich die Band auf. Doch 2006 schlossen sie sich wieder zusammen und gingen auf Tour durch Ostdeutschland. Auch noch 30 Jahre nach ihrem Debüt rocken die fünf Musiker noch frisch und munter wie eh und je.
Das Besondere an Rockhaus ist neben ihrer Musik, dass sie stets trotz ihrer Erfolge auf dem Boden geblieben sind. Die fünf Musiker rocken zudem immer noch in Originalbesetzung die Bühne. Eine „Ostband“ mit hohem musikalischem Niveau und einem einzigartigen Stil.

Anlässlich ihres 40-jahrigen Bestehens veröffentlicht Rockhaus nun ein neues Album und geht im Jahr 2019 damit auf Tour. Zu sehen und zu hören ist Rockhaus in der Kulturkirche St. Jakobi am 23. November 2019 um 20.00 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund, Jacobiturmstraße 28, 18439 Stralsund

    Tickets für 23. November 2019

  • Sa
    23.11.2019
    20:00
    Tickets

ROCKHAUS - Tour 2019 - 40 jähriges Jubiläum

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von venyoobot veröffentlicht. ROCKHAUS - Tour 2019 - 40 jähriges Jubiläum ist der Rubrik Deutschrock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Jan
19:30
Mercure Schweinfurt
Sa
19. Okt
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
27. Apr
20:00
Bontekai Wilhelmshaven
Sa
20. Apr
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
20. Apr
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Do
31. Okt
Kulturzentrum Tempel
Sa
16. Nov
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Mi
15. Mai
20:00
Stadthalle Gunzenhausen
Do
9. Mai
20:00
Kubana Live Club Siegburg
Di
30. Apr
20:00
Hademarscher Hof