"Jessas, Maria und Josef" Lesung mit Pfarrer Rainer Maria Schießler

Gott zwingt nicht, er begeistert

Lesung von und mit dem Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler

»Jessas, Maria und Josef!« - mit diesem Ausruf bei freudigen wie leidvollen Ereignissen ist Rainer Maria Schießler aufgewachsen. Und er begegnet ihm wieder in seiner alltäglichen Arbeit als Wanderprediger und unkonventioneller Seelsorger, als Bayerns bekanntester Kirchenmann und Bestsellerautor. Vor allem deswegen nimmt er in diesem neuen Buch die Themen der Menschen auf, die an ihn herantreten: Es geht um Fragen des Zusammenlebens, des Zweifelns und Glaubens, um das, was im Alltag trägt und Halt gibt.

"Gott zwingt nicht, er begeistert!" ist Schießler‘s Credo, mit dem er die Menschen, die in Scharen die Kirchen verlassen, wieder mit ihrem Glauben in Berührung bringt. Mit diesem Buch spricht Pfarrer Schießler seinem Publikum aus der Seele.

Rainer Maria Schießler, 1960 in München geboren, gilt durch seine unkonventionelle Seelsorge und medienwirksame Aktionen als einer der bekanntesten Kirchenmänner in Bayern. Er ist Pfarrer in St. Maximilian und auch für die Heilig-Geist-Gemeinde am Münchner Viktualienmarkt zuständig. Er arbeitete auf dem Münchner Oktoberfest als Bedienung, das verdiente Geld spendete er für wohltätige Zwecke.
»Schießler ist ein Pfarrer, der da ist. Klartext-Predigten, Messen für Tiere, Kunstaktionen - ein Pfarrer, der außergewöhnliche Ideen hat.« Abendzeitung (18.03.2016)

»Ein Mann mit Charisma, der auf dem Oktoberfest als Kellner jobbt, sein Gotteshaus füllt und für seine Predigten Applaus erhält.« Focus online (08.03.2010)

Veranstalter: Amt für Tourismus, Kultur und Marketing der Gemeinde Kressbronn am Bodensee in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung der Seelsorgeeinheit Seegemeinden

freie Platzwahl!
Mit Bewirtung vor und nach der Veranstaltung, keine Pause.
Mit Bücherverkauf durch die Buchhandlung „lesb@r“ und Signiermöglichkeit durch den Autor.

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Kressbronn am Bodensee, Hauptstraße 39, 88079 Kressbronn am Bodensee

    Tickets für 6. August 2019

  • Di
    06.08.2019
    19:30
    Tickets

"Jessas, Maria und Josef" Lesung mit Pfarrer Rainer Maria Schießler

Diese Veranstaltung in Kressbronn am Bodensee wurde von venyoobot veröffentlicht. "Jessas, Maria und Josef" Lesung mit Pfarrer Rainer Maria Schießler ist den Rubriken Lesung und Pfarrer Rainer Maria Schießler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
21. Nov
19:30
Badsaal Schnaittach
Sa
20. Apr
20:00
Kulturzentrum Forsthaus
Sa
23. Nov
20:00
Alte Brauerei
Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Waldshut
Mi
29. Mai
19:30
Stadthalle Aurich
So
14. Apr
19:30
Scala Filmtheater
Fr
26. Apr
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Di
4. Jun
20:00
Literaturhaus Göttingen