Steve Baker & Band in concert - Blue Wave Festival in Binz auf Rügen mit Blues & Swing

Nur wenige Musiker haben das Glück, dauerhaft von der Mundharmonika leben zu können. Noch weniger dürften eine solche einflussreiche Rolle in der Entwicklung ihres Instrumenten spielen, wie Steve Baker es während der vergangenen vier Jahrzehnte getan hat. Er hat eine Generation jüngerer Spieler beeinflusst und gilt heute sowohl als einer der Erneuerer dieses Instruments in Europa, wie auch als einer seiner führenden Exponenten weltweit.
In London geboren und aufgewachsen, lebt er heute in der Nähe von Hamburg und spielt seit 1975 als Vollprofi. Von ausgefeilten und rhythmisch geprägten Melodiebögen gekennzeichnet, zeigt seine sofort erkennbare Spielweise eine grundlegende Musikalität, die Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk, Soul und Jazz zu einer eigenwillige und gefühlvolle Mischung verbindet.

Foto: Agentur

Veranstaltungsort und Adresse

Dolden Mädel Braugasthaus, Schillerstraße 6, 18609 Binz

    Tickets für 15. Juni 2019

  • Sa
    15.06.2019
    22:00
    Tickets

Steve Baker & Band in concert - Blue Wave Festival in Binz auf Rügen mit Blues & Swing

Diese Veranstaltung in Binz wurde von venyoobot veröffentlicht. Steve Baker & Band in concert - Blue Wave Festival in Binz auf Rügen mit Blues & Swing ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Konzertbühne Jegelscheune
Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder
Sa
27. Jul
08:00
Verschiedene Zustiegshalte
Sa
6. Apr
19:00
Kurzhaus Binz
Sa
17. Aug
19:30
KulturSommerQuartier im Königsbad Forchheim
Sa
22. Jun
06:00
Hauptbahnhof Cottbus
Sa
24. Aug
08:00
Verschiedene Zustiegshalte