Sem Seiffert - Diary Of A Traveller – Konzert

Sem Seiffert ist auf Tour mit seinem neuen Album „Diary Of A Traveller“, welches erfolgreich per Crowdfunding finanziert wurde. Dieses, sowie auch sein Debut-Album „Tales To Tell“ wurden in Wolverhampton/England aufgenommen. Produzent hierbei war jeweils Gavin Monaghan, der auch Künstler wie die Editors, Nizlopi, Ryan Adams u.v.m. aufgenommen hat.

Sem Seiffert ist immer wieder unterwegs in Europa und so sind die ersten Zeilen einiger seiner Songs z.B. am Hafen von Göteborg/Schweden entstanden, weitere auf einer Bank an den Grachten von Amsterdam/Niederlande, um so schließlich in einem kleinen Café in Florenz/Italien das ganze Lied fertig zu stellen.

Viele verschiedene Eindrücke sind so verschmolzen und öffnen der Phantasie neue Pforten. Er lebt heute in der Nähe von Köln. Ein paar Songs seines ersten Albums weisen eine enge Verbundenheit zu Irland und Schottland auf.

Sein 2. Album erzählt viele Geschichten, die verschiedene Schauplätze von Orten der Welt widerspiegeln. Und genauso erzählen beide Alben Geschichten, die teils aus seiner Vorstellungskraft, teils aus der Realität entstammen.

Musikalisch eine Kombination aus Folk, Rock, mit ein wenig Blues, ein wenig Jazz und Pop, jedoch schwer in eine Schublade zu stecken.

Seit November 2014 ist Sem Seiffert stetig und ständig auf Tour durch Deutschland sowie durch die Schweiz, Österreich und die Niederlande, Dänemark, Schweden und England.

Mehr als 150 Konzerte liegen hinter ihm.

Mittlerweile ist er teilweise auch in Duo oder Triobesetzung anzutreffen, mit Cello und Schlagzeug.

Sein Debut-Album „Tales To Tell“ sowie sein neues Album „Diary Of A Traveller“ wurden über sein eigenes Musik-Label „Opus Of Orpheus Records“ veröffentlicht und sind auf all seinen Konzerten erhältlich.

„Diary Of A Traveller“ gibt es ebenfalls auf 180g Vinyl.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

    Tickets für 6. Dezember 2019

  • Fr
    06.12.2019
    19:30
    Tickets

Sem Seiffert - Diary Of A Traveller – Konzert

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Sem Seiffert - Diary Of A Traveller – Konzert ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum