Paul „The Touch“ Eastham - Singer-Songwriter-Konzert

Spielend und auf charmante Weise nimmt Paul Eastham (Vocals, Piano, Gitarre, Flöte & Komposition) sein Publikum mit auf eine musikalische Folk- und Rock-Reise mit keltischen Untertönen. Sein kraftvoller, aber auch leiser und einfühlsamer Gesang lädt zum Träumen ein, und sein virtuoses Spiel begeistert die Zuhörer.

Paul Eastham ist ein außergewöhnlicher Musiker: Er hat eine klassische Klavierausbildung; schon als Teenager gab er Piano-Recitals. Mit 18 Jahren gab er seine Karriere als Konzertpianist auf, um sich ganz der Komposition und dem Songwriting zu widmen. Dies führte zu vielen Erfahrungen und Begegnungen: So nannte James Sanger (der Produzent von U2 und Dido) Paul „The Touch“, wegen seiner Fähigkeit, Menschen nur durch das Spielen von ein paar Noten zu bewegen.

Mit inzwischen tausenden von Konzerten weltweit schafft er es immer wieder, sein Publikum sprachlos werden zu lassen. Sei es durch seinen kraftvollen und streichelnden Gesang, sei es durch seinen mutigen und dennoch zarten Anschlag am Piano. Auch als akustischer Künstler hat er sich entwickelt, was ihm weltweite Anerkennung eingebracht hat. Daneben hat er mit den drei fantastischen Instrumentalalben „An Cuan Siar“, „Prisoner of War“ und „Iron Horse“ auch seine klassische Seite neu belebt.

Seine Kompositionen und sein Repertoire sind geprägt von keltischen Untertönen und seine Musik bewegt sich von sanften Harmonien über getragene Grooves und Melodien. Seine Musik kommt aus dem Herzen, ist intuitiv und persönlich, erzählt Geschichten und drückt aus, wozu Worte nicht im Stande sind.
Paul liebt das Leben, die Menschen – und das, was er tut. Denn er weiß, dass es gut ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 3. Mai 2019

  • Fr
    03.05.2019
    20:00
    Tickets

Paul „The Touch“ Eastham - Singer-Songwriter-Konzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Paul „The Touch“ Eastham - Singer-Songwriter-Konzert ist den Rubriken Singer Songwriter und Paul Eastham zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
3. Nov
18:00
Villa Krötenhof
Fr
14. Jun
20:00
Alte Räucherei
So
26. Mai
20:00
Haus Ringerbrüggen
Sa
6. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
4. Mai
20:00
Kulturbühne Kapelle im Schloss
Do
02.10.2025
19:30
Kurtheater Bad Meinberg