Trio Wolski: „Late Bloomer“ - Nordic Folk-Konzert

Trio Wolski: Das sind die drei Musiker aus Malmö Kristian Wolski (Zitter), Hanna Blomberg (Violine) und Petter Ferneman (Akkordeon). Ihre Musik ist eine Mischung aus traditionellen nordischen Folk-Weisen und eigenen Kompositionen. Raffinierte und anspruchsvolle Arrangements wechseln sich mit freien Improvisationen ab ; so kreieren sie mit ihrer ganz eigenen Instrumentierung einen Klang, der unaufhörlich in Dynamik und Intensität variiert.

Die Wurzeln des Trios liegen in der Volksmusik, aber das hält sie nicht davon ab, Traditionen zu durchbrechen und auch außerhalb der traditionellen Folk- und Weltmusikszene Konzerte zu geben.
Gleich frisch gegründet wurde Trio Wolski nominiert für den „Newcomer Award“ beim Danish Music Awards Folk 2016. Dies ermöglichte ihnen, bei mehreren renommierten Folkmusik-Events in Schweden und Dänemark aufzutreten.
Im Frühjahr 2018 wurden sie für den „Newcomer Award“ bei der „Swedish Folk & World Music Gala“ in Norrköping nominiert und veröffentlichten kurz darauf ihr erstes Album "Late Bloomer”.

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 12. Mai 2019

  • So
    12.05.2019
    16:00
    Tickets

Trio Wolski: „Late Bloomer“ - Nordic Folk-Konzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Trio Wolski: „Late Bloomer“ - Nordic Folk-Konzert ist den Rubriken Weltmusik und Trio Wolski: Kristian Wolski, HannaBlomberg, Petter Fernemann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Eckernförde
So
5. Mai
11:00
Schiffahrtsmuseum
So
1. Sep
17:00
Kelter Geddelsbach
Sa
30. Nov
20:00
Jazzclub Tonne