Sky du Mont & Christine Schütze: Jung sterben ist auch keine Lösung - Lesung und Klavierkabarett

Sky du Mont liest aus seinem neuen Buch, Christine Schütze betreut singend am Klavier - und plaudert aus ihrem angeblichen neuen Leben als Pianistin im Altersheim.

Was macht man, wenn einen die eigene Mutter ins Altersheim schickt?
Mit Humor & Herz widmet sich Sky du Mont der Frage: Wann sind wir wirklich alt?
Pianistin und Klavierkabarettistin Christine Schütze kommentiert, persifliert und assistiert mit Witz und Können. Amüsement garantiert!

Die Lage: Frau Schütze arbeitet als "Pianistin mit besonderen Aufgaben“ in ausgerechnet jenem Altersheim, in dem sich Herr du Mont als "Neuzugang auf Probe“ angemeldet hat. Das Problem: er kann noch nicht ganz von der Bühne lassen...
Ein sehr komischer und gelegentlich nachdenklicher Abend rund um ein Thema, das uns alle angeht: Altern in Deutschland.

Auch diese Veranstaltung findet Open Air in unserer Alsterphilharmonie statt. (Open Air ist bei uns immer regengeschützt – aber bringen Sie etwas zum Überziehen mit.)

„Diese Frau ist nicht nur eine hervorragende Pianistin, sondern hat auch einen erfrischend bösartigen Humor: Christine Schütze setzt ihre Pointen so treffsicher und präzise wie die Akkorde auf der Tastatur.“ Hamburger Morgenpost

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 23. Mai 2019

  • Do
    23.05.2019
    19:00
    Tickets

Sky du Mont & Christine Schütze: Jung sterben ist auch keine Lösung - Lesung und Klavierkabarett

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sky du Mont & Christine Schütze: Jung sterben ist auch keine Lösung - Lesung und Klavierkabarett ist den Rubriken Musikkabarett und Sky du Mont & Christine Schütze zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Friedenskirche Baumberg
Fr
29. Nov
19:00
Orangerie im Schlosspark
So
6. Okt
20:00
Löwensaal Nöttingen
Sa
22.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
17. Aug
19:30
Volksbühne Michendorf