Konzert für und mit Nuri El Ruheibany - Geburtstagskonzert

Konzert für und mit Nuri El Ruheibany Anlässlich des 80. Geburtstags des deutsch- syrischen Komponisten und Dirigenten Nuri El Ruheibany wird es am 13.07.2019 eine besondere Konzertveranstaltung im Verdo Hitzacker (Elbe) Kultur- und Tagungszentrum geben. Das deutschland- und inzwischen auch europaweit bekannte Syrische Expat Philharmonic Orchestra (SEPO) wird ihm zu Ehren einige erfolgreiche Kompositionen aus dem Schaffen von Ruheibany spielen. Catharina Schorling und seine Tochter Nora, zwei ehemalige Schülerinnen von ihm, die inzwischen angesehene Künstlerinnen geworden sind, treten als Solistinnen auf. Eine besondere Freude dazu: die bekannte syrische Sopranistin Racha Rizk, Gesangsprofessorin und mit 2 Grammys nominiert, wird die Gäste mit 2 syrischen Kunstliedern, die Ruheibany auf seine eigene Art für ein Sinfonieorchester arrangiert und erweitert hat, in ihre Heimat führen - und es wird noch weitere Überraschungen und Highlights zu diesem Konzert geben. Geplant sind zwei Konzertblöcke 1. Block 16.00 bis 18.00 Uhr - 2. Block 19.00 – 21.00 Uhr. Die Eintrittskarte gilt für beide Konzerte.

Veranstaltungsort und Adresse

VERDO Kultur- & Tagungszentrum, Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker

    Tickets für 13. Juli 2019

  • Sa
    13.07.2019
    16:00
    Tickets

Konzert für und mit Nuri El Ruheibany - Geburtstagskonzert

Diese Veranstaltung in Hitzacker wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert für und mit Nuri El Ruheibany - Geburtstagskonzert ist den Rubriken Klassisches Konzert und Nuri El Ruheibany zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
19:30
Buderus Arena Wetzlar