Der Beste für die Besten - Fernsehaufzeichnung

„Der Beste für die Besten“

Plot für die komödiantische Realsatire
von Jürgen Kirner / Tangrintler Volkstheater

Komödiantische Realsatire über Menschen, die der festen Überzeugung sind, zu gut für die freie Wirtschaft zu sein und deshalb in die Politik drängen.

Eine brisante Story und eine hochaktuelle satirische Bestandsaufnahme mitten aus der Herzkammer der Oberpfalz über öffentliche Personen, denen es in ihrer vermeintlich heilen Wohlstandswelt eigentlich gar nicht besser gehen könnte.
Doch: Korruption, Intrigen und eine Menge Leichen im Keller prägen deren Alltag.

Im Mittelpunkt stehen ein egomanischer OB-Kandidat: „Der Beste für die Besten!“, ein durch seltsame Umstände zu Tode gekommener Nebenerwerbslandwirt und Landtagsabgeordneter, dessen adelsfanatische Schwester sowie bauernschlauer Schwager, die beide mit dubiosen Spekulationen und Deponierungen statt Recycling Millionen verdient haben, eine in finanzielle Not geratene und deshalb adoptionsfreudige Provinzfürstin, sowie obendrein die aus einer verarmten Industrieellenfamilie stammenden OB-Gattin, die ihr Glück schlussendlich in der Liebe zur Fürstin findet.

Davor wird aber noch der neu gewählte OB und Ehemann entsorgt.

Stückelung von Parteispenden, Bestechlichkeit und Vorteilsnahme, die Niederungen im zwischenmenschlichen Bereich, heimliche gleichgeschlechtliche Liebe unter „öffentlichen“ Frauen und Männern in der Politik sowie Selbstverliebtheit, Populismus und Größenwahn sind die Ingredienzien dieses turbulenten und durchwegs real vorstellbaren Dreiakters.

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater, Casinostraße, 85540 Haar

    Tickets für 21. Juni 2019 - 22. Juni 2019

  • Fr
    21.06.2019
    19:45
    Tickets
  • Sa
    22.06.2019
    19:45
    Tickets

Der Beste für die Besten - Fernsehaufzeichnung

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Beste für die Besten - Fernsehaufzeichnung ist den Rubriken Theater, Tangrintler Volkstheater - Jürgen Kirner und Tangrintler Volkstheater / Jürgen Kirner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
25. Nov
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
9. Nov
19:00
EmslandArena
Fr
8. Nov
19:00
Sparkassen-Arena Aurich
Sa
08.03.2025
17:00
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
28. Sep
16:00
Muldentalhalle Grimma
So
13. Okt
16:00
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Sa
21. Sep
19:30
Congress Center Ramstein
Sa
12. Okt
16:00
Mammuthalle Sangerhausen
Sa
16. Nov
16:00
Schwarzwaldhalle Baiersbronn
Fr
6. Dez
19:00
FrischeParadies Hamburg