CANADIAN BRASS

Als die beiden Freunde Chuck Daellenbach und Gene Watts 1970 beschlossen, ein Blechbläserquintett zu gründen, war dies für sich genommen nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich und für die beiden Ensemblegründer gänzlich unverhofft war das, was folgte: eine Erfolgsstory, die nun schon seit fast 50 Jahren währt und Canadian Brass zu einem der berühmtesten Brass-Ensembles der Welt werden ließ. In den vergangenen Jahrzehnten füllten die Musiker weltweit die Konzerthäuser und präsentierten sich als Meister der Blechbläser-Kunst, mit einzigartiger Bühnenpräsenz und einer heiter-virtuosen Mischung aus Unterhaltung, Spontaneität und Spaß. Über zwei Millionen verkaufte Platten und CDs zeugen von einem international begeisterten Publikum. 2019 führt ihr Weg Canadian Brass endlich erstmals auch nach Maulbronn. Im Kreuzganggarten wird das Ensemble aus seinem großen Repertoire schöpfen und ein vielseitiges Programm mit Werken von Bach bis zu den Beatles darbieten.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterhof, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn

    Tickets für 12. Juli 2019

  • Fr
    12.07.2019
    20:00
    Tickets

CANADIAN BRASS

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. CANADIAN BRASS ist den Rubriken Klassisches Konzert und the world´s most famous brass group zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Jan
20:00
Edwin-Scharff-Haus
So
26. Jan
18:00
Konzerthaus Freiburg
Mi
24. Apr
20:00
Burghof Lörrach