CAPRICORNUS ENSEMBLE STUTTGART | HENNING WIEGRÄBE Leitung

Posaunist Henning Wiegräbe leitet als Professor die Posaunenklasse an der Musikhochschule Stuttgart und gründete 2009 das nach dem Stuttgarter Hofkapellmeister benannte Capricornus Ensemble Stuttgart.
Mit Violinen, vier Posaunen und Orgel nimmt das Solistenensemble die Zuhörer direkt mit hinein in die musikalische Farbenpracht der frühen venezianischen Barockmusik. Über lange Zeit hinweg war Venedig ein Zentrum der europäischen Musikkultur und zahlreiche berühmte Komponisten waren als Kapellmeister und Organisten am Dom San Marco tätig. In der wunderbaren Akustik der Klosterkirche lässt sich nachvollziehen, warum seinerzeit Musiker aus ganz Europa nach Venedig gepilgert sind, um dieser Musik zu lauschen und von den Meistern zu lernen.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterhof, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn

    Tickets für 8. Juni 2019

  • Sa
    08.06.2019
    20:00
    Tickets

CAPRICORNUS ENSEMBLE STUTTGART | HENNING WIEGRÄBE Leitung

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. CAPRICORNUS ENSEMBLE STUTTGART

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr