JANOSKA ENSEMBLE

Revolution ist ein eher ungewöhnlicher Titel für ein Programm. Aber was ist schon als »gewöhnlich« zu bezeichnen, das mit dem explosiv-kreativen Janoska Ensemble verbunden ist? Das fängt schon bei seiner Familienhistorie und den offenbar starken musikalischen Genen an: Im Hause Janoska folgen schon seit 150 Jahren Musiker auf Musiker. Diese ungewöhnlich kontinuierliche Tradition trägt in der jetzigen, sechsten Musikergeneration besonders reiche Früchte: Drei Brüder – Ondrej, František und Roman Janoska – bilden gemeinsam mit ihrem angeheirateten Cousin Julius Darvas das Janoska Ensemble. Seit seiner Gründung im Jahr 2013 feiert das sympathische, spielfreudige Quartett glänzende Erfolge in Serie. Konzerte auf bislang vier Kontinenten führten regelmäßig zu Standing Ovations des begeisterten Publikums. Sein unverwechselbares Markenzeichen ist der von den vier Musikern entwickelte und atemberaubend perfektionierte »Janoska Style«. In ihrem neuen Programm demonstrieren die Musiker ihre Klasse einerseits anhand von Werkbearbeitungen klassischer Komponisten wie Mozart, Kreisler, Wieniawski und Bach, andererseits durch drei neue Janoska-Eigenkompositionen. Dazu kommen als Hommage an die vier genialen Liverpooler Arrangements von Top-Hits der Beatles im Janoska Style.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterhof, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn

    Tickets für 2. Juni 2019

  • So
    02.06.2019
    18:00
    Tickets

JANOSKA ENSEMBLE

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. JANOSKA ENSEMBLE ist den Rubriken Kammermusik und revolution zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
18. Aug
19:30
Burg Gars
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Bronnbach
Mi
15. Mai
20:00
Trinkkuranlage
Fr
13. Sep
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Sa
8. Jun
17:00
Schiller-Gymnasium
So
30. Jun
16:00
Trinkkuranlage
So
29. Sep
18:00
Kloster Maulbronn
Sa
4. Mai
19:00
Fachhochschule Westküste
Mo
29. Apr
20:00
Basilika St. Clemens
So
22. Sep
18:00
Stadthalle am Nollen