HUGO TICCIATI | O/ MODERNT KAMMERORCHESTER

Der Geiger und Dirigent Hugo Ticciati wurde in Großbritannien geboren und ging nach seiner Ausbildung in London und Toronto für weitere Studien nach Schweden, wo er heute lebt und arbeitet. Er ist ein kreativer Mensch durch und durch, ob er geigt oder dirigiert, ob er eine Erstaufführung in der Carnegie Hall spielt, mit Mönchen in Indien improvisiert oder Programme für O/Modernt konzipiert. In dem von ihm gegründeten Kammerorchester hat Hugo Ticciati junge Topmusiker aus ganz Europa versammelt, die sich mit jugendlicher Frische und allerhöchster Virtuosität bereits in die renommiertesten Konzerthäuser und die Herzen ihrer Zuhörer gespielt haben. Für Maulbronn hat Ticciati ein Programm zusammengestellt, das einerseits den »Winter« und den »Sommer« aus Vivaldis berühmten Vier Jahreszeiten den gleichnamigen Tango-Kompositionen Astor Piazzollas gegenüberstellt. Andererseits ist es das offizielle deutsche Konzert zur Veröffentlichung seiner neuen CD »From the ground up« und so darf sich das Publikum auch auf Werke Henry Purcells sowie Improvisationen freuen.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterhof, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn

    Tickets für 7. Juli 2019

  • So
    07.07.2019
    19:00
    Tickets

HUGO TICCIATI | O/ MODERNT KAMMERORCHESTER

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. HUGO TICCIATI