FRIEDRICH V. THUN | MAX NEISSENDORFER TRIO

Auf einem Auswandererschiff wird im Jahr 1900 ein Karton auf dem Klavier des Tanzsaales gefunden. Darin ein ausgesetzter Säugling: Novecento. Er wird von den Matrosen liebevoll aufgenommen und fährt mit ihnen um die Welt. Aus Novecento wird ein begnadeter Jazz-Pianist, der mit seiner einmaligen Musik die Passagiere verzaubert. Im Laufe seines Lebens lernt er die Welt nur durch seine Begegnungen mit anderen Menschen kennen, denn er selbst wird das Schiff nie verlassen, zu groß erscheint ihm alles im Vergleich zu seiner überschaubaren Welt vom Bug bis zum Heck, und im Vergleich zu seiner Klaviatur. Als das Schiff nach dem Krieg in die Luft gesprengt werden soll, bleibt Novecento an Bord. Friedrich von Thun erzählt in melancholischer Erinnerung an den begnadeten Pianisten diese fesselnde Geschichte und begeistert mit selbst interpretierten Saxophon-Soli. Seine Ausstrahlung und nicht zuletzt seine charaktervolle Stimme verleihen der Legende vom Ozeanpianisten eine außergewöhnliche Stimmung. Begleitet wird die Veranstaltung von Max Neissendorfer, laut Fachpresse »Europas bester Pianist in seinem Bereich«, und seinem Trio, die uns mit Evergreens u. a. von Cole Porter und George Gershwin zurück in die Zeit der gepflegten Swingmusik versetzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterhof, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn

    Tickets für 13. Juli 2019

  • Sa
    13.07.2019
    20:00
    Tickets

FRIEDRICH V. THUN | MAX NEISSENDORFER TRIO

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. FRIEDRICH V. THUN

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
17:30
Parkplatz oberes Jenbachtal
Do
30. Jan
19:30
Kulturhaus Osterfeld