BERND GLEMSER Klavier

Im Jubiläumsjahr 2018 trotzte Bernd Glemser beim Festwochenende auf dem Klosterhof dem just bei seinem Konzert mit den Stuttgarter Philharmonikern einsetzenden Starkregen. Als säße er in einem Konzertsaal, brillierte der Artist in Residence der Klosterkonzerte Maulbronn mit Rachmaninows drittem Klavierkonzert. Mit derlei meteorologischen Herausforderungen für Interpret und Publikum ist 2019 beim Soloabend im wettergeschützten Laienrefektorium nicht zu rechnen. Und so dürfen wir uns einmal mehr auf einen der beinahe schon legendären Klavierabende Bernd Glemsers freuen, an dem er mit seinen tief beeindruckenden Interpretationen, seiner hohen Virtuosität und seiner unbändigen Spielfreude das Publikum zu berühren und begeistern weiß. Das Konzertmagazin concerti hat es in einem Porträt über Bernd Glemser auf den Punkt gebracht: »Auch wenn er nie die Berühmtheit eines Maurizio Pollini oder Vladimir Ashkenazy erlangt hat, spielt er mit diesen Großmeistern auf Augenhöhe. Zweifelsohne gehört der sympathische Schwabe zu den pianistischen Hexenmeistern unserer Zeit.«

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterhof, Klosterhof 5, 75433 Maulbronn

    Tickets für 6. September 2019

  • Fr
    06.09.2019
    20:00
    Tickets

BERND GLEMSER Klavier

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. BERND GLEMSER Klavier ist den Rubriken Konzert Klavier und artist in residence zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Maulbronn
Fr
30. Aug
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
7. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
18. Mai
20:00
Nochtspeicher
Do
13. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
16. Nov
20:00
Colos-Saal
So
13. Okt
19:00
Theaterhaus
Mi
8. Mai
14:00
Mehrgenerationenhaus
So
12. Mai
17:00
Burg Stettenfels