Welcome to Miami - Fashion meets Photography presented by Stewardress & stephaniejancke.com

Welcome to Miami


Fashion meets Photography
presented by Stewardress & stephaniejancke.com



FashionShow & Photography & …Drinks

Vernissage: Samstag 15.6.2019, ab 18h - Open End

Eröffnung: 19h & Get together
ab 20.30h DJ Konrad Love

Lorettostr. 8 (im Hinterhof)
40219 Düsseldorf-Unterbilk

Ausstellungsdauer: 15.06.-31.07.2019
Di-Fr 12-19, Sa 11-16h



High End Labels, Vintage Fashion und tragbare Couture treffen auf 
stilsichere Fotografie.

Der trendige Vintage Shop „Stewardress“ der ehemaligen Flugbegleiterin Sabri Päsch in der Lorettostrasse 8 zeigt Bilder des Düsseldorfer Radiologen und Fotografen Udo Remmes († 2014), der durch seine stilistisch neue Fotografie, vor allem im Backstage-Bereich der Oper, des Balletts und des Musicals bekannt wurde. 
Die beiden Stilikonen waren eng miteinander befreundet, so dass schon früh die Idee einer Zusammenarbeit entstand.

Im Jahr 2002 kaufte das Theatermuseum Düsseldorf 200 Arbeiten von Udo Remmes und begründete damit die „Sammlung Remmes“.
Im Rahmen der Weltausstellung EXPO 2010 in Shanghai repräsentierte er die künstlerische Fotografie der Stadt im Liu Haisu Art Museum Shanghai.

Sabri Päsch vergrößere derweil ihre Sammlung an HighEnd-Couture von Chanel über Paco Rabanne zu Pucci und Hermés sowie neueren Designern wie Junk & Jerk und fand in ihrem charmanten Hinterhof-Salon auf der Lorettostrasse eine fulminante Heimat für die kauf- und tragbare Schneiderkunst. Mittlerweile ist sie auch gefragt im Bereich Film, Verleih für besondere Anlässe sowie private FashionShows.


Die nun in der Ausstellung gezeigten Arbeiten sind eine Hommage an die magische Stadt Miami, an die Freundschaft, die kongeniale Verbindung zwischen aussergewöhnlichen Menschen, Moden, Metropolen - und an den Fotografen, der 2014 verstarb. Sein Werk wird von seiner ehemaligen Lebensgefährtin, der Kölner Verlegerin und Kulturexpertin Stephanie Jancke, veröffentlicht.

https://www.facebook.com/StewarDress/
https://www.globalartfederation.org/stephanie-jancke-verlag-publishing/
Facebook: Stephanie Jancke Kulturkommunikation

Veranstaltungsort und Adresse

Stewardress, Lorettostr. 8, 40219 Düsseldorf

    15. Juni 2019

  • Sa
    15.06.2019
    18:00

Welcome to Miami - Fashion meets Photography presented by Stewardress & stephaniejancke.com

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirk 3) wurde von Veranstalter-31415 veröffentlicht. Welcome to Miami - Fashion meets Photography presented by Stewardress & stephaniejancke.com ist den Rubriken Ausstellung, Photographie und FashionShow zugeordnet.