A Spider Murphy Story ca. 2:30 Stunden

Ein Rock ’n’ Roll-Musical mit den Songs der Spider Murphy Gang von Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer

In der Spielzeit 2018/2019 zieht das Landestheater Coburg die Rock ´n´ Roll-Schua wieder an! Das Rock ´n´ Roll-Musical von Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer geht nach dem großen Erfolg in die zweite Runde. Das Musical entführt die Zuschauer in eine Zeit, in der die Frauen noch Petticoat trugen und alles irgendwie Rock ´n´ Roll war. „Ein Spaß sollte es werden, und es ist ein riesiger Theaterspaß geworden. Denn aus dem Witz von Straubs Textkonstrukt lässt das Coburger Schauspielensemble die Bühnenwelt singend und tanzend explodieren", schreibt das Coburger Tageblatt.

In einer Kleinstadt irgendwo zwischen München und Rosenheim ist das Diner ‚Spider Murphy´s´ Treffpunkt der Teenager zum Musikhören, Tanzen und Pläneschmieden. Hinterm Tresen steht Bohne und Stammgäste im Diner sind seine besten Kumpels Schorschi, der Anführer der Clique und Neffe vom Inhaber des ‚Spider Murphy´s´, Werner, genannt Wurschti, und Klaus Dieter, der ewige Nerd. Wenn allabendlich die Mädels aus dem Ort das Diner entern, müssen die Jungs sich warm anziehen. Denn Veronika, Edeltraut, Adelgund und Angelika sind alles andere als schüchtern. Da fliegen die Fetzen, wenn sie so richtig loslegen und die Jungs zum verbalen Schlagabtausch herausfordern. Und irgendwie träumen sie alle von der Großstadt München, doch weggehen, das ist nicht so einfach ...

Veranstaltungsort und Adresse

Landestheater Coburg, Schloßplatz 6, 96450 Coburg

    Tickets für 19. Juni 2019

  • Mi
    19.06.2019
    19:30
    Tickets

A Spider Murphy Story ca. 2:30 Stunden

Diese Veranstaltung in Coburg (Ketschendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. A Spider Murphy Story ca. 2:30 Stunden ist den Rubriken Schauspiel und Ein Rock´n´Roll-Musical von Matthias Straub und Rüdiger Eisenhauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Batschkapp
Do
4. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Fr
8. Nov
20:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
9. Aug
21:00
MS Karlsruhe
So
28. Jul
19:30
Schloss Tüßling, Schlosspark
Do
20. Jun
19:30
Waldfreibad Walbeck
Fr
26. Jul
19:00
Residenzschloss Ludwigsburg
So
27. Okt
19:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Sa
26. Okt
20:00
Festhalle Harmonie